Fensterheber "teildefekt" !

  • An meinem Ateca habe ich seit einigen Tagen mit dem elektr. Fensterheber auf der Beifahrerseite folgendes Problem:


    Zunächst begann es damit, dass beim vollständigen automatischen Schließen das Fenster immer wieder ein Stück weit geöffnet hat.

    Vermutlich war etwas schwergängig und der Einklemmschutz wurde aktiv. Mit etwas Geduld gelang es mir dann doch immer wieder das Fenster ganz zu schließen.


    Seit gestern nun funktioniert weder das automatische Öffnen noch das Schließen und der Fensterheber geht nur solange man auf der Taste bleibt.

    Ich kann zwar den Fensterheber nutzen, aber die Komfortfunktion ist flöten.


    Kann mir jemand sagen ob bzw. wie man die Endstellungen evtl. "resetten" kann oder was ich sonst selbst erledigen kann ?


    Vielen Dank im Voraus, Wolfgang

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Funktioniert jetzt alles wieder, Fensterheber "initialisieren" war das Zauberwort um hier im Forum fündig zu werden.


    Vielen Dank für den Hinweis.

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • :;close;:

    ..

    Nette Grüße