Fehlerhafte Audioausgabe über Bluetooth

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,



    mir ist heute aufgefallen, dass das Audiosystem im Bluetooth-Betrieb (Navi ohne Plus) immer wieder Lautstärke einbüßt. Ich kann das ganze nur beheben, wenn ich "vorspule", den Button zum nächsten Track also länger gedrückt halte. Dabei ist es egal, ob ich es auf dem Bildschirm direkt mache oder am Lenkrad drücke. Wenn ich dann zum nächsten Lied springe ist die Lautstärke wieder leise. Bei anderen Ausgabequellen habe ich das Problem nicht. Es liegt auch nicht an einer Streaming-App (habe es mit mehreren Apps ausprobiert). Von der Lautstärke her hört es sich so an, als ob die Wiedergabe im Vorspulen hängen bleiben würde, der Klang ist aber ganz normal, nur leiser. Ein Reset des Navis hat das Problem leider nicht gelöst.



    Hatte jmd schon mal ein ähnliches Problem und hat evtö eine Lösung?



    Vielen Dank im Voraus.



    Gruß René

  • Ist mit meinem Nokia 8 Sirocco beim Vorspulen (30 sec. Schritte) so, daß die Wiedergabe leiser wird und bei einem der nächsten Sprünge wieder original laut wird.


    Wenn im Spulvorgang (oder wenn die Wiedergabe gerade im leiseren Zustand ist) eine Verkehrsdurchsage kommt ist danach die BT-Wiedergabe wieder in Ordnung.


    Was mir gerade einfällt und ich noch nicht geprüft habe: wie die Lautstärke ist, wenn ich die Wiedergabe nach dem Spulen kurz am MuFu-Lenkrad stoppe.


    Ich würde darauf tippen, daß das Muting gewollt ist und die Erkennung, daß wieder normale Wiedergabe läuft nicht funzt.


    Ich werde das auch mal mit dem Kabel prüfen. (AUX und USB)

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.