Winterräder - Sommerräder - Alufelgen für den Tarraco

  • -Phoenixx-


    Hast Du denn Deine 17 Zoll X10 schon bekommen? Würdest Du mal ein Foto einstellen? Ich gehe davon aus, dass Du sie aber noch nicht drauf hast?! Ein Foto wenn sie drauf sind wäre dann später natürlich auch toll. Weißt Du schon wann Du wechselst? Vielleicht begnüge ich mich dann doch auch mit 17 Zoll 🥴. Spart ja zumindest Geld.


    Wäre super nett... Danke

    Meine Felgen habe ich letzte Woche schon bekommen, aber die kommen erst Ende Oktober drauf. Bis dahin hast du sicher schon eigene. Wenn ich sie drauf habe, kann ich aber mal ein Bild reinstellen.

  • Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und sage deshalb mal allen zuerst Hallo! :)

    Ich habe auch lange nach passenden Felgen gesucht und habe schliesslich mich für die Wheelworld Wh33 Platinentschieden in Zoll 20. Ich wollte auch im Winter nicht darauf verzichten 20 Zöller zu haben und habe mich deshalb trotz der vorhanden Nachteile dafür entschieden. Ich habe die Felgen dann gestern bei der MFP Stelle (Schweiz) in den Fahrzeugausweis auch ohne Probleme mit der ABE und dem TÜV Gutachten eintragen lassen können.


    Hier noch ein paar Eindrücke


    20190928_125721~01.jpg20190928_125712~01.jpg20190928_125704~01~01.jpg

  • Wow. Sieht schick aus. Die Farbe passt auch super zum Camouflage des Tarraco.


    Ich habe inzwischen 18 Zoll Rc Design RC32 in Himalaya grey frontpoliert (sind wintertauglich) mit Goodyear Ultragrip Reifen bestellt. Radwechsel aber erst am 23.10. danach kann ich auch ein paar Fotos als ‚Inspiration’ einstellen.

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Wow. Sieht schick aus. Die Farbe passt auch super zum Camouflage des Tarraco.


    Ich habe inzwischen 18 Zoll Rc Design RC32 in Himalaya grey frontpoliert (sind wintertauglich) mit Goodyear Ultragrip Reifen bestellt. Radwechsel aber erst am 23.10. danach kann ich auch ein paar Fotos als ‚Inspiration’ einstellen.

    Laut Felgenshop sind diese Felgen nicht wintertauglich.

    https://www.felgenshop.de/rc-d…geeignet/sortiert=beliebt

  • @janschke: Sorry... aber da vertraue ich eher dem Hersteller, bei dem ich direkt angefragt habe, als Felgenshop.de.


    Viele Shops werten glaube ich frontpolierte Felgen generell als nicht wintertauglich, weil das wahrscheinlich mal so war... inzwischen haben die Hersteller aber offensichtlich auch hier Verfahren entwickelt um das zu ändern... Bei Ronal habe ich z.b. Auch die Aussage bekommen, dass alle Felgen wintertauglich sind, weil alle mit einem speziellen Klarlack überzogen werden. Nehme an, dass das andere Hersteller inzwischen auch so machen.


    Mal davon abgesehen, ist im Rhein Main Gebiet ein Winterreifen schon an sich ein Witz ;-)... Schnee und Eis.... und somit Salz gibt es bei uns eher selten ;-).


    Viele Grüße

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Hersteller sind an Umsatzzahlen interessiert. Einzelne Shops fürchten Regress, daher geben Sie diese Info weiter, dass frontpolierte Felgen nicht wintertauglich sind. Alle heutigen erhältlichen Lacke beruhen auf Wasserbasis. Diese Ölacke sind in keinsterweise mit den alten Lacken zu vergleichen.

    Auch bei den heutigen Klarlacken bilden sich Microrisse, die das Salzwasser eindringen lassen und die polierten Stellen korrodieren lassen. Klar, jeder wie er will. Aber den Aussagen eines Herstellers würde ich nicht trauen.

  • Hi Mimiteam,


    sieht wirklich toll aus. Ich selbst hatte das gleiche Problem wie du und hab es genau so gemacht. Habe auf die originalen glanzgedrehten Felgen Winterreifen aufziehen lassen trotz der von dir beschriebenen Nachteile. War beim SEAT Händler und die verkaufen sogar diese glanzgedrehte SEAT Felge als Winterrad. Auch im Zubehörshop von SEAT im Netz kann man die Felge mit Winterreifen bestellen. Klar....man muß wahrscheinlich bisschen mehr als sonst mit putzen hinterher sein. Aber sollte die Felge doch so sehr korrodieren, dann hat der mir angeboten die Felgen Winterfest zu machen indem er sie pulvert.

    Für die warmen Jahreszeiten habe ich mich für die 21 Zoll Felgen von Borbet entschieden. Lt. meines SEAT Händlers sind diese Felgen ohne Änderungen an Karosserie problemlos an meinem Tarraco montierbar und sollten auch ohne Hindernisse eingetragen werden können. ABE ist auch direkt für den Tarraco. Für alle die die Bezeichnung haben wollen: Borbet BY sterling silber 10 x 21 ET30 / 5x112 MB 66,5

    Bilder folgen im nächsten Jahr sobald Sie montiert sind.

    LG Ronny

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/14500/

    SEAT Tarraco 2.0 TSI Xcellence 4Drive DSG

    21 Zoll / Scheiben Tiefschwarz / Maxhaus Soundmodul / Heck Clean / DTE Chiptuning

  • Hersteller sind an Umsatzzahlen interessiert. Einzelne Shops fürchten Regress, daher geben Sie diese Info weiter, dass frontpolierte Felgen nicht wintertauglich sind. Alle heutigen erhältlichen Lacke beruhen auf Wasserbasis. Diese Ölacke sind in keinsterweise mit den alten Lacken zu vergleichen.

    Auch bei den heutigen Klarlacken bilden sich Microrisse, die das Salzwasser eindringen lassen und die polierten Stellen korrodieren lassen. Klar, jeder wie er will. Aber den Aussagen eines Herstellers würde ich nicht trauen.

    Gut, das ist natürlich auch eine Einstellung. Aber wenn ich nicht mal dem Hersteller traue, ist die Frage ob ich mich überhaupt in ein Auto setzen sollte?!

    Ich habe die schriftliche Aussage von Rc Design, mir reicht das. Im Zweifel nehme ich eben die in Regress.



    Aber wie Du schon sagst, jeder wie er will.

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und sage deshalb mal allen zuerst Hallo! :)

    Ich habe auch lange nach passenden Felgen gesucht und habe schliesslich mich für die Wheelworld Wh33 Platinentschieden in Zoll 20.

    Hallo Mimiteam! Willokmmen im Forum!


    Sieht echt Toll aus! Hatte die Wheelworld Wh33 auch auf dem Radar... allerdings nicht so grosse...


    Die sehen aber in 20 Zoll bombastisch aus! Gratuliere!

  • So Leute... ich habe am Wochenende auch meine Winterräder montiert.... die Rial X10.


    Ich bin zufrieden... für den Winter finde ich es ganz i.O.


    Tarraco_Rial_Winterreifen.JPGTarraco_Winterräder_Bild 1.JPEGTarraco_Winterräder_Bild 2.JPEGTarraco_Winterräder_Bild 3.jpg

    Ich finde die Felgen sehr schön vorallem in der Kombination mit der Wagenfarbe hat es diesen totalen Black und White Kontrast. :thumbsup:Hast du die Fenster foliert oder sind das Solarplexius Einlagen?

  • Ich finde die Felgen sehr schön vorallem in der Kombination mit der Wagenfarbe hat es diesen totalen Black und White Kontrast. :thumbsup:Hast du die Fenster foliert oder sind das Solarplexius Einlagen?

    Hallo Mimiteam


    Danke dir! 🤗


    Die Fenster habe ich foliieren lassen...


    Gruss

    Dream-ZH

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch RIAL X10 17" mit Bridgestone Reifen:

    (Bridgestone Blizzak LM005 XL M+S 3 PMSF 215/65 R17 103H und Rial X10 Silber 7,5 x 17 ET40)


    Gruss

    Meisterbob

    Seat Tarraco, 2.0 TSi, DSG, Panoramadach, Beats, Dark Camouflage, AHK, 5 Sitze, Winterpaket, Top view Kamera.

  • Ich bekomme am Freitag meine WR drauf:

    AUTEC Skandic (Typ S) schwarz matt in 7,50x17 ET37 mit Hankook i*cept evo2 SUV (W320A) in 215/65R17 99V


    Die Rad-Reifen-Kombination hat eine ABE zur Verwendung mit feingliedrigen Schneeketten (bis 10mm), was für meinen Einsatzzweck wichtig ist - daher leider auch nur die 17 Zöller...:

    https://konfig.autec-wheels.de/gutachten/S75173750721xx.pdf

  • Ich bekomme am Freitag meine WR drauf:

    AUTEC Skandic (Typ S) schwarz matt in 7,50x17 ET37 mit Hankook i*cept evo2 SUV (W320A) in 215/65R17 99V


    Die Rad-Reifen-Kombination hat eine ABE zur Verwendung mit feingliedrigen Schneeketten (bis 10mm), was für meinen Einsatzzweck wichtig ist - daher leider auch nur die 17 Zöller...:

    https://konfig.autec-wheels.de/gutachten/S75173750721xx.pdf