Winterräder - Sommerräder - Alufelgen für den Tarraco

  • BL-Fred : dort wo ich die Felgen bestellt habe steht mit Schweizer Zertifikat... ?(


    ich weis nicht ob jetzt den Link posten darf... ich probiers mal:


    https://www.e-pneu.ch/de/autos…m-s-3pmsf-wr-suv-4-110630


    Ich bin genau so gespannt wie Ihr alle... Ich habe aber jetzt dem Kundendients eine Mail gemacht und nochmals nachgefragt... Mal schauen ob ich eine Antwort erhalte...

  • Komisch, dass die bei euch so ein Geheimnis mit den Gutachten machen. Ich habe auf die Schnelle keinen CH Shop gefunden, wo man vor dem Felgenkauf ein Gutachten einsehen kann. Das Vertrauen in den Verkäufer muss groß sein, in DE hätte ich die X10 auch in Größen und ET's bestellen können, die nicht bei uns eintragungsfrei zugelassen sind, obwohl ich vorher mein Fahrzeug ausgewählt hatte.

  • Kurzes update: habe vom e-shop eine Antwort bezüglich meiner Frage der Zulassung erhalten:
    (Ich setze mal den Text 1:1 hier)


    „Wir haben für Ihr Fahrzeug die Typgenehmigung.
    Anhand der Nummer passen die Felgen als auch die Reifen.
    Die Ware ist bestellt.“


    Meine Spannung und Neugier steigt jetzt noch mehr! 😆



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Top! Bestelle ich halt in der Schweiz! Oder muss ich in die Schweiz ziehen?! 😂 Spaß bei Seite. Vielleicht sollten alle, die die Felgen wollen mal bei Rial anfragen und den Druck erhöhen 🤪

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • @Phoenixx: ja, die original Seat Abrera hatte ich auch im Blick, aber die Winterkomplettrad Angebote von Seat lassen ja auch auf sich warten. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass diese im September kommen sollen. Vielleicht gibt es die Abrera ja dann auch in 18 Zoll für den Tarraco. Kann mir aber vorstellen, dass diese dann unverschämt teuer sein werden.


    Berti18: verrätst Du, was Dein Händler für die 17 Zoll Variante aufgerufen hat?

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Berti18: ja, 1000 sind definitiv für original Seat 17 Zoll ok. Für 1200-1300 bekommt man halt schon schöne 18 Zoll mit Premiumreifen. Aber wenn Dir eh auch die 17 Zoll reichen, ist das doch super.

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Schönen guten Abend liebe Forum Mitglieder!


    Meine Winterräder sind heute geliefert worden! ;:happy;:


    IMG_2217.JPGIMG_2219.JPG


    Und hier noch die Eignungserklärung:

    (ich habe Vorsichtshalber alle Adressen und Namen dunkel gemacht...)


    Eignungserklärung_RIAL_Alufelgen_18 Zoll_Tarraco_2.pdf



    Da die Räder identisch mit dem Typenschein sind müssen die Felgen nicht eingetragen werden.


    Ihr könnt also die RIAL Felgen in 18 Zoll ohne Bedenken bestellen.


    Wünsche allen einen wunderschönen Montagabend!


    Grüsse aus dem Zürcher Oberland...

  • Dream-ZH: super! Danke für die Mitteilung. Aber was heißt das nun genau? Die Frage geht durchaus an alle die Ahnung haben.... ich kann mit der Aussage aus der Eignungserklärung leider nicht wirklich was anfangen.


    In Deutschland in 18 Zoll keine ABE und keine ECE.... reicht die Aussage, dass die Räder identisch mit dem Typenschein aus, um auf eine Einzeleintragung durch den TÜV zu verzichten?!


    Danke und Grüße

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • ich kann mit der Aussage aus der Eignungserklärung leider nicht wirklich was anfangen.


    reicht die Aussage, dass die Räder identisch mit dem Typenschein aus, um auf eine Einzeleintragung durch den TÜV zu verzichten?!

    Leider kenne ich mich da auch zu wenig aus... Könnte aber schon Sinn machen... Vielleicht ist hier im Forum jemand besser Informiert oder kennt sich mit der Materie aus....?

  • -Phoenixx-


    Hast Du denn Deine 17 Zoll X10 schon bekommen? Würdest Du mal ein Foto einstellen? Ich gehe davon aus, dass Du sie aber noch nicht drauf hast?! Ein Foto wenn sie drauf sind wäre dann später natürlich auch toll. Weißt Du schon wann Du wechselst? Vielleicht begnüge ich mich dann doch auch mit 17 Zoll 🥴. Spart ja zumindest Geld.


    Wäre super nett... Danke

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...