Winterräder - Sommerräder - Alufelgen für den Tarraco

  • Joa.... wenn ich das so sehe, hätten mir 17 Zoll vielleicht doch gereicht. Sieht ganz gut aus. Paar Seat Nabendeckel noch drauf....


    Mittwoch ist es bei mir soweit... ich bin auch schon gespannt.


    Gestern hat sich der Dicke das erste Mal ganz gut als Lieferwagen gemacht. Großeinkauf bei Ikea.... ganzes Bett plus Zubehör hat reingepasst. Da war ich vom Touran schon sehr verwöhnt. Habe ihn aber gestern nicht vermisst 🤪🤪

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • -Phoenixx-


    Habe ich mir auch schon in weiser Voraussicht bestellt. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es einen Anbieter der die Kleber in 55,60,70 oder 90 Silikon 3d Optik für viele Automarken inkl. Seat für 10 Euro inkl Versand verkauft. Meine müssten morgen kommen. Kann gerne Bescheid sagen, ob die was taugen....

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • BL-Fred

    wurde alles geklärt zwecks Thema Einzelabnahme?

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • ClKa

    Ja, sorry. Eigentlich schon. Habe mich ja dagegen entschieden. Weiß nicht wie das jetzt geht, aber hier hat sich ja inzwischen sowas wie ein ‚Winterräder-Showroom‘ entwickelt. Finde ich für andere Interessenten eigentlich ganz cool. Vielleicht kann man das ja hier ‚rausschneiden‘ und einen neuen Thread damit füllen und weiterführen?!


    Viele Grüße

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Felgen Einzelabnahme“ zu „Winterräder - Sommerräder - Alufelgen für den Tarraco“ geändert.
  • ...hier nun ein paar Fotos meines aktuell recht dreckigen Wagens mit den neuen Winterkompletträdern:

    AUTEC Skandic (Typ S) schwarz matt in 7,50x17 ET37 mit Hankook i*cept evo2 SUV (W320A) in 215/65R17 99V

    20191021_072751.jpg20191021_072940.jpg20191020_151306.jpg

  • -Phoenixx-


    Habe ich mir auch schon in weiser Voraussicht bestellt. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es einen Anbieter der die Kleber in 55,60,70 oder 90 Silikon 3d Optik für viele Automarken inkl. Seat für 10 Euro inkl Versand verkauft. Meine müssten morgen kommen. Kann gerne Bescheid sagen, ob die was taugen....

    Bei mir ist der Nabendeckel gewölbt. Normale Aufkleber werden da nicht halten. Habe noch nichts passendes gefunden. Auch keine Seat Deckel in 65 mm Außendurchmesser. :(

  • Bei mir ist der Nabendeckel gewölbt. Normale Aufkleber werden da nicht halten. Habe noch nichts passendes gefunden. Auch keine Seat Deckel in 65 mm Außendurchmesser. :(

    Hast Du die Nabendeckel der 17" X10 schon vermessen? Wie groß ist denn der Innendurchmesser?

    Seat Tarraco, 2.0 TSi, DSG, Panoramadach, Beats, Dark Camouflage, AHK, 5 Sitze, Winterpaket, Top view Kamera.

  • Moin zusammen!

    Habe mir die Winterräder jetzt auch draufschnallen lassen. Habe mich für die Autec Ionik entschieden. Der Preis war hier einfach zu verlockend... Habe für die 18er Felge zusammen mit Hankook Winterschlappen in 225/60 inkl. Reifenmontage, Radwechsel und Einlagerung der Sommerschlappen genau 1.028,- EUR gezahlt.

    Hatte davor überlegt, die Original 19er mit Winterreifen auszustatten aber aufgrund der Dimensionen hätte hier ein gescheiter Einzelreifen schon knapp 170,- bis 200,- EUR gekostet und da das mit Glanzgedrehten ja im Winter auch so ne Sache ist, habe ich mich letzten Endes für die obige Variante entschieden.

  • Und jetzt wie versprochen die Rc Design Rc32 Himalaya Grey Frontpoliert auf 235 55 R18 Goodyear Ultragrip.

  • -Phoenixx-


    Habe ich mir auch schon in weiser Voraussicht bestellt. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es einen Anbieter der die Kleber in 55,60,70 oder 90 Silikon 3d Optik für viele Automarken inkl. Seat für 10 Euro inkl Versand verkauft. Meine müssten morgen kommen. Kann gerne Bescheid sagen, ob die was taugen....

    BL-Fred

    Ich kann keine bei eBay-Kleinanzeige finden, die Aufkleber für SEAT verkauft. Auch nicht bei eBay. Kannst du bitte den Link schicken?

  • Satellit : Such mal bei eBay Kleinanzeigen deutschlandweit nach


    SEAT Aufkleber Nabendeckel


    kosten 10 Euro

    Anzeige aus ‚Mitte‘

    Anbieter heißt Maria.


    Leider waren die Rc Nabendeckel auch nicht flach. Habe dann noch bei Amazon ein paar passende schwarze flache ohne Aufdruck (von Born) gekauft.


    Ergebnis sieht man auf den Bildern.

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Danke, jetzt habe ich es gefunden!

    Das Ergebnis sieht gut aus. Ich hoffe nur, dass die auch halten: Autobahn, Autowäsche, Radwechsel usw.


    Ich war auch kurz davor, gewölbte Deckel zu kaufen. Flache Nabendeckel habe ich dann bei eBay von autoteile-lann gekauft. Der hat irre viele Größen. Ich brauchte für meine Felge: 60,0/ 56,0/ 3,0/3,0. Die Tiefe der Klemmen mit 3,0 mm war schwer zu bekommen.

  • Ja, wird sich zeigen... 150

    Autobahnkilometer haben sie bislang schon mal überlebt. Radwechsel sollten auch kein Problem sein, da ja die Felge samt Deckel abgemacht wird.

    Da sie zumindest bei mir ganz leicht innenliegend sind, glaube ich auch, dass sie Waschanlage kein Problem ist.


    Mal sehen... bin guter Dinge 🤪

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...