Innenverkleidung für Türfächer

  • Hallo @ All,

    das Geklapper von Gegenständen in den Türfächern wegen der harten Kunststoffoberflächen nervt mich ziemlich.

    Gibt es hierfür passende Innenverkleidungen, z.B. aus Filz, oder hat Jemand ein "Schnittmuster", damit ich mir entsprechend was anfertigen kann ?

    Viele Grüße vom Herwi

  • Ist ne richtig gute Frage. Ich wäre für Ideen ebenfalls sehr dankbar. Mich nervt das nämlich auch sehr.

  • Hallo,

    das Geklapper von Gegenständen in den Türfächern wegen der harten Kunststoffoberflächen nervt mich ziemlich.

    ging mit genauso X(. Ich habe die Seitenfächer mit diesem Filz ausgekleidet: Hama Bezugsstoff selbstklebend, schwarz

    Den gibt es bei amazon. Schnittmuster habe ich keine - ist auch schwierig zu erstellen. Ich hatte DIN A4 Papier genommen und dann das Papier auf die Fläche gelegt/gedrückt, um die Kontur abzubilden. Dann auf das Schutzpapier des Filzes übertragen und ausgeschnitten. Anschließend hatte ich das Schutzpapier nur ein wenig vom Filz gelöst, damit ich den Filz in der richtigen Position ansetzen konnte, um anschließend peu à peu das Schutzpapier abzuziehen und den Filz festzukleben. Der Filz ist sehr dehnbar, wenn das Schutzpapier entfernt ist. Ja, es ist ein wenig fummelig - aber dafür klappert jetzt nichts mehr :thumbsup:. Den Handschufachdeckel habe ich auch von innen beklebt und auch das kleine Fach hinten in der Mittelkonsole.

    Jetzt kann man Schlüssel, harte Brillenetuis u.ä. reinlegen und Ruhe ist - verrutschen tut auch nichts mehr.

    Ich glaube, in den Premiumklassen sind diese Dinge gleich beflockt bzw gummiert.

    Gruß

    Hartmut




  • Der örtliche Sattler macht es Euch für ein Trinkgeld ;)

    VG Sascha Klick for Pic