Innenverkleidung für Türfächer

  • Hallo @ All,

    das Geklapper von Gegenständen in den Türfächern wegen der harten Kunststoffoberflächen nervt mich ziemlich.

    Gibt es hierfür passende Innenverkleidungen, z.B. aus Filz, oder hat Jemand ein "Schnittmuster", damit ich mir entsprechend was anfertigen kann ?

    Viele Grüße vom Herwi

  • Ist ne richtig gute Frage. Ich wäre für Ideen ebenfalls sehr dankbar. Mich nervt das nämlich auch sehr.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo,

    das Geklapper von Gegenständen in den Türfächern wegen der harten Kunststoffoberflächen nervt mich ziemlich.

    ging mit genauso X(. Ich habe die Seitenfächer mit diesem Filz ausgekleidet: Hama Bezugsstoff selbstklebend, schwarz

    Den gibt es bei amazon. Schnittmuster habe ich keine - ist auch schwierig zu erstellen. Ich hatte DIN A4 Papier genommen und dann das Papier auf die Fläche gelegt/gedrückt, um die Kontur abzubilden. Dann auf das Schutzpapier des Filzes übertragen und ausgeschnitten. Anschließend hatte ich das Schutzpapier nur ein wenig vom Filz gelöst, damit ich den Filz in der richtigen Position ansetzen konnte, um anschließend peu à peu das Schutzpapier abzuziehen und den Filz festzukleben. Der Filz ist sehr dehnbar, wenn das Schutzpapier entfernt ist. Ja, es ist ein wenig fummelig - aber dafür klappert jetzt nichts mehr :thumbsup:. Den Handschufachdeckel habe ich auch von innen beklebt und auch das kleine Fach hinten in der Mittelkonsole.

    Jetzt kann man Schlüssel, harte Brillenetuis u.ä. reinlegen und Ruhe ist - verrutschen tut auch nichts mehr.

    Ich glaube, in den Premiumklassen sind diese Dinge gleich beflockt bzw gummiert.

    Gruß

    Hartmut




    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Der örtliche Sattler macht es Euch für ein Trinkgeld ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Klasse wäre, wenn dieser Jemand hier mitliest. Vielleicht hat er ja ein "Schnittmuster" oder noch mehr Filzstücke zum Testen.

    Viele Grüße vom Herwi

  • Hmm. ich denke mal ja.

    Das Forum ist voll mit nützlichen Links.

    Viele Grüße vom Herwi

  • Welche denn? In unserem Audi A3 ist auch nichts ausgekleidet und im Golf7 meines Dads auch nicht.

    Seat ist nunmal die billigste aller Konzen-Marken, da kann man nicht mehr erwarten als klassenüblich. ;)

  • Welche denn? In unserem Audi A3 ist auch nichts ausgekleidet und im Golf7 meines Dads auch nicht.

    Seat ist nunmal die billigste aller Konzen-Marken, da kann man nicht mehr erwarten als klassenüblich. ;)

    Also das mit Seat und Billigheimer sehe ich auch so. Das eine oder andere Detail ist schon preiswerter umgesetzt als in meinem derzeitigen Golf 7 aus 2014. Filze hat der aber noch in Türen und Handschuhfach. Das werde ich, wie auch immer, noch nachrüsten im Ateca.

  • Für den Karoq gibts so was bei Ali


    Oder einfach ohne Logo bestellen und dann rein damit.


    https://de.aliexpress.com/item…1602_6,searchweb201603_53

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Sicher, dass die Bodenflächen identische Maße haben?
    Aber dann sind die Seiten nicht behandelt - wenn etwas darin liegt, klappert's ggf. immer noch an den Seitenflächen.

    Die Lösung für 49€ ist schon die beste, sofern die Montage (vermutlich per doppelseitigem Klebeband) einfach ist.

  • Sicher, dass die Bodenflächen identische Maße haben?
    Aber dann sind die Seiten nicht behandelt - wenn etwas darin liegt, klappert's ggf. immer noch.cher

    Sagen wir mal so, ein Werk wird für 2 fast identische Autos wohl alles nicht neu erfinden. Die Mittelkonsole passt auf jeden Fall nicht. Die ist beim Karoq anders.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...