Mittellichtstreifen hinten "Infinite Light"

  • Hallo, hab´s nun auch erledigt. Echt easy, hab einen Ori-Draht mit 1x PIN organisiert (2 Stk. für PIN7). Die andere Seite habe ich am Kabel zum PIN1 hinzugelötet (aber nicht im Stecker). Beim Übergang der Lichter hab ich zusätzlich im Loch (Mitte) der Heckklappe eine Dichtmasse ausgefüllt (zur Sicherheit, Dichtungspad ist zwar vorhanden auf der Lampe, aber ...). Das Loslösen der Stecker mit roter Aretierung war ein wenig kompliziert am Anfang, aber mit Druck durch den Schraubendreher neben der roten Aretierung auf die schwarze Steckerlasche wars dann erledigt.

  • @ 4WD-MAN: Jetzt nochmals eine dumme Frage:

    Ich war der Meinung, daß bei einem 2019/2020er (alter Schriftzug am Heck) beim Umbau auf die komplette durchgehende Lichtleiste diese Animation(Disco) wie im Video nicht funktioniert.

    Jetzt doch ?

    Gerhard

  • Ja, wurde anfangs so beschrieben, aber sie tut wie von Zauberhand (mal Spannung, baut sich die Leiste entsprechend auf), bis auf die Seitenlichter, die sofort leuchten - denke dass die restlichen Pins der durchgehenden Leuchten dann auch getaktet das Signal für die seitlichen Lichter gibt - also wenn diese auch getauscht werden würden, muss auch eine Verkabelung von den Lichter über die Klappe hin zu den Seiten erledigt werden - aber so wie es ist fällt es nicht auf, und die Nicht-Kenner sind alle begeistert - und wenn sie mal leuchtet, gibt es eh keinen Unterschied...

  • Ich bin verwirrt...

    Wurde beim Video von 4 WD-MAN nur der mittlere Leuchtstreifen ausgetauscht und die Aussenleuchten blieben bei dem 2019 oder 2020er Tarraco erhalten oder komplett alles neu ?

    Mein Stand war, daß wenn der Mittellichtstreifen erneuert wird, dann geht die Disco nicht... aber im Video geht es ???

    Was wurde den jetzt bei diesem "Vorfacelift mit altem Tarraco Schriftzug" ausgetauscht, daß es wie im Video die Disco abspielt ?

    Gerhard

  • Nabend zusammen.

    Vielen Dank für die super Erklärung.

    Ich habe die Rücklampen gerade eingebaut und bin begeistert. Werde wohl noch das Blinkerintervall noch anpassen. Aber mal schauen.


    Zu der Frage, ob ich Wassertropfen oder Schwitzwasser im Reflektor hatte, kann ich definitiv mit nein beantworten. Werde berichten, ob die neuen auch trocken bleiben.


    Videos mache ich eben fertig und poste diese noch.


    Grüsse aus dem Ruhrpott.


    Chris

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Mittellichtstreifen hinten“ zu „Mittellichtstreifen hinten "Infinite Light"“ geändert.
  • Das Video zeigt, wie es im Beitrag #43 gezeigt wird.

    Nette Grüße

  • Hallo!


    Darf mich mal kurz vorstellen.

    Bin neu im Forum und besitze seit April 2019 einen Tarraco.

    Hab mir die beiden Innenleuchten im Shop (ahw-shop) angesehen.

    Da steht aber für Modell ab 20.07.2020???


    Möchte meinen auch mit dem durchgehenden Leuchtband ausrüsten:thumbsup:

    Funktioniert das auch mit dem Modell 2019, da sollte es bis 20.07.2020

    ja keine Änderungen gegeben haben.


    Hab jetzt den Thread durchgelesen.

    Werden ja einfach nur die beiden neuen Teile ausgetauscht und bei den Steckern überbrückt!

    Hat jemand etwas zusätzlich abgedichtet, da von Feuchtigkeitstropfen gesprochen wurde.


    Fakt ist, dass ich derzeit auch diese Tropfen auch bei dem angedeutetem Lichtband habe,

    nämlich nur im Bereich des Seat Emblems.


    Danke für eine kurze Rückmedlung.


    Liebe Grüße aus Ö, Thomas

  • Servus Thomas, meiner ist ein 2019-01er, also sollte es bei deinem auch klappen. Ich hatte im Mittelteil nichts "feuchtes" bemerkt, auch in den neuen Leuchten noch nichts. ich habe die mittlere Öffnung (Loch), welche mit den neuen Lampen nur durch ein Pad abgedeckt wird (ist eher ein Kratz-bzw. "Klapper"-Schutz), mit einer KFZ-Dichtmasse ausgefüllt. Elektrisch ist es so, wie von dir beschrieben. LG

  • Hallo liebeTarraco Gemeinde:thumbsup:


    Am Freitag sollten die beiden Teile für die neue Heckbeleuchtung kommen.


    Wollte mir ein bißchen im Vorfeld den Stecker und die Pins ansehen.

    Stecker geht nach Öffnen der roten Arretierung eingentlich leicht zu lösen.


    Die Reparaturkabel habe ich auch schon besorgt.


    Wie habt Ihr den Stecker überbrückt ?

    Meine jetzt eigentlich nur Pin 1 (der mit dem blau-schwarzen Kabel schon belegt ist!!)

    Wie bekomme ich das blau-schwarze Kabel aus dem Stecker?

    Möchte hier das Kabel von Pin 7 dazulöten?


    4WD-MAN

    Du hast das außerhalb des Steckers aufgelötet?


    Bin schon mit einem kl. Schlitzschraubendreher in das Gehäuse von der anderen Seite rein, aber

    bekomme den Stecker mit dem Kabel nicht raus!:cursing:

    Wie ist der fixiert?  Bin leider kein Elektrotechniker!!!


    Danke für eine kurze Rückmeldung


    LG aus Ö, Thomas