Mittellichtstreifen hinten "Infinite Light"

  • Hallo!

    Umbau erledigt:thumbup:

    Schaut mächtig aus.

    Im nachhinein war es die

    richtige Entscheidung<3

    Wollte das Video hochladen:?:


    Kann mir bitte jemand sagen, wie das hier in diesem Forum funktioniert.


    Weiters möchte ich mich bei Euch für die interessanten und nützlichen Beiträge bedanken, die diesen Umbau möglich gemacht haben.


    LG aus Ö, Thomas

  • Hallo!


    Schau bei Post #35 auf Seite 2 nach.

    Da wird die Teilenummer gepostet!


    Hab meines von einem Autoteilehändler in der Nähe gekauft!

    Gabs nur mit 10 Stk. VE!

    Ein paar als Reserve sind nicht so schlecht.

    Etwas mühsam bis die mal im Gehäuse auf PIN 7 einrasten,

    und dabei das Kabel nicht zu beschädigen.


    Könnte Dir 4 Stk. schicken € 7,00 inkl. Versand im Kuvert.

    Hab € 18,00 für 10 Stk. bezahlt.


    LG aus Ö, Thomas

  • Da wir die Teile selbst einbauen, haben wir wenigstens bei der Arbeitszeit gespart.:P

    Fast 2 Euro pro Kabel ist sicher übertrieben, aber bevor ich als Laie experimentiere, kauf ich halt ein vorkonfektioniertes Kabel und Ruhe ist. Das Anlöten war eh knifflig genug.


    Viel Spass noch beim Einbau:thumbup:


    LG aus Ö, Thomas

  • Frage zu Codierung. Bevor ich etz selber lange suche mit VCDS hats ja evtl schon jemand gemacht :)

    Die Lichtdisco bei den nachgerüsteten Rückleuchten innen geht ja nur bei Lichtschalterstellung AUTO. Hat es schon jemand umcodiert das dies immer geht beim Aufsperren des Autos ? ALso unabhängig von der Lichtschalterstellung ?

  • Blöde Frage ... was leuchtet / blinkt denn da Wann und Wie?

    Kompletter Balken, wenn Licht an (auch tagsüber?)?

    Disco beim Ver- und Entriegeln?

    Viele Grüße!

  • Hallo!


    So, habs heute ausprobiert.


    Lichttchalterstellung: 0

    Beim Aufperren/Entriegeln per Fernbedienung oder Keyless geht die Animation nicht und das Ledband leuchtet auch nicht.

    Nur die Blinker sind aktiv.


    Lichtschalterstellung: AUTO

    Beim Aufsperren/Entriegeln per Fernbedienung oder Keyless geht die Animation und das Ledband leuchtet.

    Blinker sind aktiv.


    Aber beim Starten des Autos

    Egal welche Schalterstellung 0, AUTO oder ON,

    beginnt die Animation und das Ledband leuchtet dauerhaft.


    Beim Zusperren/Verriegeln:

    Aktive Blinker und leuchtendes Ledband geht aus!!:P


    Wußte gar nicht, daß die Heckleuchten auch beim Tagfahrlicht mitgeschalten sind.


    RobertRobl

    Aber warum fährst Du nicht mit AUTO.

    Kannst das Abblendlicht sowieso nach den Starten hinzuschalten, wenns unbedint mit Licht sein soll.

    Dann hast auch Animation beim Entsperren.

    Bei Tageslicht gibt es ja eh keinen Unterschied bei 0 oder AUTO.


    Wenn ich falsch liege (Denkfehler oder anderes...), dann hat mein Sohn am Heck beim Probieren falsche Angaben gemacht.:D


    LG aus Ö, Thomas

  • Danke für deinen Test und das du uns hier Licht ins Dunkel bringst. :D

    Wußte gar nicht, daß die Heckleuchten auch beim Tagfahrlicht mitgeschalten sind.

    Hatte ich so erwartet, finde ich ne gute Sache, habe das am Karoq extra so hinzu codiert, weil es bei Skoda nicht so ist.

    Nette Grüße

  • Ich codiere jetzt die Rückleuchten aufs Innenlicht. Dann geht die Animation immer an wenn man aussperrt und bleiben solange an solange die Innenleuchte brennt. Der Rest bleibt wie es ist. Die äußeren RL haben den APK 23 und 24. Die inneren RL muss ich noch suchen oder weiss hier zufällig wer die Nummern/APK ?

    Hallo!

    Mein Sohn endeckte gestern, daß sich beide Leseleuchten hinten im Fond nicht abschalten.

    Links und rechts leuchten diese durch bis das Fahrzeug verriegelt wird.


    Vorne gehen sie aber gedimmt aus, sowie auch die Kofferraumbeleuchtung aus geht.


    Den Knopf (Rear) für das Einschalten der Leseleuchten vom Fahrersitz aus (oben bei den Schaltern des Panoramadaches) habe ich kontrolliert, sowie auch den Schalter zum Mitschalten des Lichtes beim Öffnen der Türen (Türkontaktschalter).


    Knöpfe im Fond sind auch ausgeschaltet.

    Türen alle zu!!


    Wieso geht das Licht nicht aus????


    Habe seit ein paar Tagen den LED Mittellichtstreifen am Heck montiert.

    Das kann ja nicht der Grund sein?


    Natürlich würde ich den :) aufsuchen, aber vielleicht habe ich was übersehen!!!8|


    Danke für eine kurze Antwort.


    Verhalten sich Eure umgebauten Tarracos auch so?


    LG aus Ö, Thomas

  • Die beiden Pins krieg ich sicher nicht raus.

    Die gingen schon so schwer rein.


    Könnte nur die Kabel wieder ablöten von

    PIN 1 und probieren.

    Angeschlossen ist ja alles richtig, sonst würde ja die Animation und der Streifen nicht funktionieren.


    Wie schaut das bei Euch aus?


    Aber warum sollte die Innenbeleuchtung

    mit den Heck zusammenhängen?


    Schaut mal bitte nach, ob das bei Euch auch so ist.


    LG aus Ö, Thomas

  • Hallo!

    Mein Sohn endeckte gestern, daß sich beide Leseleuchten hinten im Fond nicht abschalten.

    Links und rechts leuchten diese durch bis das Fahrzeug verriegelt wird. ...

    Hast du die Ursache für das Verhalten gefunden?

    Nette Grüße