Mittellichtstreifen hinten

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Tarraco mittel licht streifen hinten“ zu „Mittellichtstreifen hinten“ geändert.
  • Habe heute einen neuen A8 gesehen... der hat den Streifen durchgängig beleuchtet... So supertoll sah das irgendwie gar nicht aus 😂.


    Glaube viel Geld wäre mir das nicht wert. Aber ist ja Geschmacksache 😬

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Wechsle im März 2020 auf Tarraco und bin gespannt ob das vielleicht schon drin ist. 🤔 eher nicht.

    Als Zubehör würde es auf den Preis ankommen.

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW
    Bila Weiß, Braun / Alcantara , Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus, Windschutzscheibe beheizbar, Fahrassistenz-Paket V

  • Ich hol mal den Thread aus der Versenkung, gibt es evtl. jemanden der Zugriff auf den SEAT ETKA hat und sieht ob die Coast to Coast Heckleuchten schon drin sind und überhaupt bei einem < MJ2021 verbaubar sind ? (Falls schon im ETKA vorhanden).

    Würde diese gerne nachrüsten wenn es Plug&Play wäre aber auf Steuergerät / Heckklappentausch etc. hätte ich jetzt nicht so den Bock.

  • Hab mir mal für knapp 12€ die Tarraco Zeichnungen und Teilenummer auf partslink24 besorgt.


    Es werden für die Rückleuchten ein paar neue Dichtungen benötigt, die original Halterung wird benutzt und halt die neuen innen Rückleuchten ( sind. insg. 6 Teile pro Seite).

    Seit dem 08.07.2019 ist der Leitungssatz für die Heckklappe identisch mit dem MJ21 Wechsel am 20.07.2020, sollte also auch passen.

    Heckklappenteilenummer ist identisch also Baugleich.


    Preise für die Rückleuchten stehen noch nicht dabei.


    Ka, ob ich hier Screenshots zeigen darf, darum lass ich es erstmal :)



    Gruß

  • So kenn ich es auch aus anderen Foren.


    Leider gibt es die alten "Jetzt helf ich mir selbst" Bücher nicht mehr für die aktuellen Modelle.

    Somit muss man bei erwin.seat.com oder partslink24 die Pläne downloaden.

    Aber jeder der für ca. 400€ die Lampen nachrüsten möchte, sollte auch 12 Euro locker haben um sich für den Umbau schlau zu machen.

  • Hier die benötigten Teilenummer stand 15.09.2020

    TEILENUMMER


    BENENNUNG


    BEMERKUNG


    UPE


    MENGE


    5FJ 945 095


    LED-Schlussleuchte mit Nebelschlussleuchte


    Llkg


    a.A.


    1


    links innen


    TEILENUMMER


    BENENNUNG


    BEMERKUNG


    UPE


    MENGE


    5FJ 945 096


    LED-Schlussleuchte


    Llkg


    a.A.


    1


    rechts innen


    TEILENUMMER


    BENENNUNG


    BEMERKUNG


    UPE


    MENGE


    5FJ 945 197


    Dichtung


    a.A


    2


    Können übernommen werden


    TEILENUMMER


    BENENNUNG


    BEMERKUNG


    UPE


    MENGE


    5FJ 945 425


    Blende


    links innen


    a.A.


    1


    TEILENUMMER


    BENENNUNG


    BEMERKUNG


    UPE


    MENGE


    5FJ 945 426


    Blende


    rechts innen


    a.A.


    1


    TEILENUMMER


    BENENNUNG


    BEMERKUNG


    UPE


    MENGE


    N 100 173 04


    Sechskantbundmutter


    M5


    a.A.


    4


    Können übernommen werden


    TEILENUMMER


    BENENNUNG


    BEMERKUNG


    UPE


    MENGE


    5FJ 957 857


    Stopfen


    a.A.


    6


    TEILENUMMER


    BENENNUNG


    BEMERKUNG


    UPE


    MENGE


    5FJ 945 395


    Dichtung


    links u.rechts


    a.A.


    2


    TEILENUMMER


    BENENNUNG


    BEMERKUNG


    UPE


    MENGE


    5FJ 945 139


    Dichtung


    links


    a.A.


    1



    Falls hier auch Teilenummern nicht geduldet werden bitte löschen.

  • Die Äußeren haben zwar eine andere Teilenummer aber daneben, quasi auf der Stoßrichtung zu den inneren Leuchten befindet sich eine Blende, diese hat die identische TN. Deswegen denke ich das nur die beiden inneren Leuchten getauscht werden müssen (hoffe man versteht was ich mein)
    Außenleuchte, Blende, -> Blende, Innenleuchte, Seat LOGO, Innenleuchte, Blende <-, Blende Außenleuchte
    :D