Dongle zeigt dauernd rot

  • Moin Gemeinde,


    nach längerer Zeit wollte ich etwas prüfen und in den Fehlerspeicher schauen. Der Dongle bleibt allerdings "rot" und kann nicht gefunden werden. Zwei Fragen:


    1. Kann der "Freundliche" die OBD-Schnittstelle irgendwie blockieren, so daß nur der originale Tester funzt?

    2. Hatte jemand schon das Problem

    3. Gibt es eine Methode, den Dongle zu resetten bzw. hat jemand das gelöst bekommen? (Zum Beispiel anderes Handy / Tablett)


    Greetz

    Harry

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Der Dongle leuchtet bei mir auch immer Rot - Verbunden mit Fahrzeug - eingeschaltet.


    Bluetooth ist eingeschaltet?

    Internetverbindung besteht mit dem Handy?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • BT ist an, an dem Handy war auch schon Verbindung. Die zwei finden sich aber nicht mehr...

    Gibt es nicht auch "grün"???

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Verbindung steht Rot und Orange

    Beim Verbinden mit dem Dongle - Rot - Orange und Grün blinkt.


    Grün letzte LED

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.