Sport-Komfortsitze oder Schalensitze

  • Also für eine Sitzbelüftung und verstellbare Seitenwangen muss Mann (oder Frau) bei den Premium Herstellern tief in die Tasche greifen.... FÜr mich bieten die Schalensitze nur minimal mehr Seitenhalt und die Sitzfläche ist nach meinem Empfinden identisch.

    Die kleine Schublade kann unter dem Beifahrersitz nachgerüstet werden (für ca. 60€) und das ist sie auch wert.

    Was das Wärme- und Kälteverhalten der Ledersitze anbetrifft, so kann ich nur sagen... ist alles echt o.k.

    Ich bin gespannt auf die ersten Bilder der Alcantara Sitze nach 3 oder 4 Jahren. Da sahen meine Audi Sitze echt traurig aus... Darum immer wieder Leder...

  • naja, ne manuelle Einstellung für die Lordosenstütze hast du bei den normalen Sitzen auch, und mal ganz ehrlich, wie oft verstellst du den Sitz in der Regel...? Wär mir den Aufpreis nicht wert... da find ich die Ablagemöglichkeit unterm Fahrersitz beim normalen Sitz mit Ablagepaket viel praktischer... ;)


    Gruß Ingo

    hat mein Ateca nicht??

  • Also für eine Sitzbelüftung und verstellbare Seitenwangen muss Mann (oder Frau) bei den Premium Herstellern tief in die Tasche greifen.... FÜr mich bieten die Schalensitze nur minimal mehr Seitenhalt und die Sitzfläche ist nach meinem Empfinden identisch.

    Die kleine Schublade kann unter dem Beifahrersitz nachgerüstet werden (für ca. 60€) und das ist sie auch wert.

    Was das Wärme- und Kälteverhalten der Ledersitze anbetrifft, so kann ich nur sagen... ist alles echt o.k.

    Ich bin gespannt auf die ersten Bilder der Alcantara Sitze nach 3 oder 4 Jahren. Da sahen meine Audi Sitze echt traurig aus... Darum immer wieder Leder...

    das hatten meine Fahrschul Kfz nicht, trotz des vielen ein-und aussteigens. Hättest mal reklamieren sollen.

  • Also für eine Sitzbelüftung und verstellbare Seitenwangen muss Mann (oder Frau) bei den Premium Herstellern tief in die Tasche greifen.... FÜr mich bieten die Schalensitze nur minimal mehr Seitenhalt und die Sitzfläche ist nach meinem Empfinden identisch.

    Die kleine Schublade kann unter dem Beifahrersitz nachgerüstet werden (für ca. 60€) und das ist sie auch wert.

    Was das Wärme- und Kälteverhalten der Ledersitze anbetrifft, so kann ich nur sagen... ist alles echt o.k.

    Ich bin gespannt auf die ersten Bilder der Alcantara Sitze nach 3 oder 4 Jahren. Da sahen meine Audi Sitze echt traurig aus... Darum immer wieder Leder...

    also wir haben im Leon Alcantara, nach drei Jahren noch wie neu.. insofern wird man sich bestimmt auch beim Ateca nicht darüber Sorgen machen müssen.. 🤗

  • ALCANTARA Haltbarkeit

    3 Jahre 60.000 km Zustand in meinen Fahrzeug neuwertig.

    Kein Pilling, keine glatten Stellen, keine Knickstellen, bin in der 100kg+ Klasse, wird bei der Fahrzeugpflege mit einen feuchten Microfaser hin und wieder einmal abgewischt.

    Erstes mal Alcantara für mich: :thumbup:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.