Rost an den hinteren Türen

  • Ist konstruktiv - also sammelt dort jeder Ateca Dreck.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ist konstruktiv - also sammelt dort jeder Ateca Dreck.

    Aha, Danke.

    Ich habe schon viele VW‘s gefahren und kenne so etwas nicht.

    Nächste Woche hole ich Meinen ab und habe mal eine Anfrage an den Verkäufer gestellt auch wenn er natürlich nichts daran ändern kann.

  • einen passenden Lackstift besorgen und die betroffenen Stellen mit Lack ausfüllen. Dann kann es besser sauber gehalten werden.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • einen passenden Lackstift besorgen und die betroffenen Stellen mit Lack ausfüllen. Dann kann es besser sauber gehalten werden.

    Danke für den Tip.

    Mein Verkäufer meinte, das er es im Internet auch gelesen hat aber

    zu diesem Thema selbst noch keine Beispiele kennt. Fährt einen Ateca als Dienstwagen.

  • Mein Verkäufer meinte, das er es im Internet auch gelesen hat aber

    zu diesem Thema selbst noch keine Beispiele kennt. Fährt einen Ateca als Dienstwagen.

    :D^^^^ was nen lustiger Typ! Vielleicht fährt er nur bei Sonne. Nach dem Winter mit viel Schnee und Streugut auf den Straßen sahen meine hinteren Türen aus wie ne Kiesgrube! Das kann doch auf Dauer nicht gut für den Lack an der Stelle sein?

  • :D^^^^ was nen lustiger Typ! Vielleicht fährt er nur bei Sonne. Nach dem Winter mit viel Schnee und Streugut auf den Straßen sahen meine hinteren Türen aus wie ne Kiesgrube! Das kann doch auf Dauer nicht gut für den Lack an der Stelle sein?

    Auf der anderen Seite was soll er auch sagen. Ich selbst kenne so etwas von keinem Auto.

  • Wenn die Türen versiegelt oder poliert werden sowie bei regelmäßig Reinigung der Türen kann nichts passieren 😉😉😳

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • :D^^^^ was nen lustiger Typ! Vielleicht fährt er nur bei Sonne. Nach dem Winter mit viel Schnee und Streugut auf den Straßen sahen meine hinteren Türen aus wie ne Kiesgrube! Das kann doch auf Dauer nicht gut für den Lack an der Stelle sein?

    Da muss ich ihn womöglich verteitigen - ich kenne das Thema auch nur von hier, habe selber auch nach 3 Jahren nicht diese Problematik. Womöglich sind die genutzten Strassen auch nur sauber genug. :D

  • Wenn ich das sehe, so werde ich wohl auch beim neuen Leasing wieder ne kleine Hohlraumkonservierung machen müssen.

    Hat man denn leicht Zugang zum Schweller? Durch die Wasserabläufe unten an den Türen sollte man die Türen machen können. Meist sind die Schweller unten mit Gummistopfen versehen oder man kommt durch die Radkästen (ggfls. Innenkotflügel raus) gut hinein.


    Nutze bisher meist entweder Mike Sanders Fett oder FluidFilm NAS für die o.g. Bereiche und bin immer gut damit gefahren.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Wie lange willst du denn leasen - 15 Jahre? ;)
    Nein, im ernst - wieso solch eine "werterhaltende" Aktion wenn das Fahrzeug sowieo wieder weggeht nach 2-3 Jahren?

  • Für Konstruktionsfehler würde ich keinen Cent ausgeben.

    ...da hast du aber schon viele Cent ausgegeben wenn du auch so einen Ateca fährst:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wie lange willst du denn leasen - 15 Jahre? ;)
    Nein, im ernst - wieso solch eine "werterhaltende" Aktion wenn das Fahrzeug sowieo wieder weggeht nach 2-3 Jahren?

    Natürlich ist das nicht erforderlich. Dessen bin ich mir durchaus bewusst.

    Aber das gute Gefühl, einen geschützten Wagen zu fahren, ist mir die Arbeit allemal wert. Zudem macht sich ein gepflegter Wagen, der auch "untenrum" bestens geschützt und nach 3 Jahren ohne Rostansätze ist, bei der Leasingendkontrolle durchaus positiv bemerkbar.


    Das Problem mit der Verschmutzung der hinteren Türen werde ich wohl mit einem Mix aus Fluidffilm AS-R und UBS240 angehen. Sollte zumindest wie bisher dafür sorgen, dass der Bereich hier geschützt ist.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Also mal ehrlich, auch wenn jeder machen kann mit seinem Auto was er will, Rost nach 3 Jahren ist Fusch und sollte eher ein Nachteil für die

    Leasingfirma sein und nicht für den Leasingnehmer.

  • Kann mich da nur wiederholen! Hab nach fast 5 Jahren da hinten.....Nix!

    Auch wenns für Viele nicht schön aussieht, schaden tuts nix. ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16