Beats Audio und Kofferraumvolumen

  • Hi und Hallo erstmal....


    ich bin neu hier im Forum, weil ich kurz davor bin mir einen Ateca Cupra zu bestellen (3 Jahre Leasing - die Angebote sind ja aktuell sehr attraktiv).


    Jedenfalls habe ich Familie und ich stelle mir gerade die Frage, ob das Beats Audio-System mit Subwoofer den Kofferraum verkleinert. Man muss in der Konfig ja auch immer das Notrad dazu wählen.

    Bin mir garnicht mehr sicher, ob mein Probefahrzeug das hatte und das Händlerangebot war leider nicht konkurrenzfähig... Muss den Wagen jetzt in nem AH bestellen, was etwas weiter weg ist... Also frag ich mal hier nach. Ihr könnt mir das bestimmt beantworten.


    VG

    Ric

  • Ric_H

    Hat das Label von Ateca auf Cupra Ateca geändert.
  • Naja, die "Ausbuchtung" für das Reserverad ist ja eh im Kofferraum... Wenn das Reserverad mitbestellt wird, ist die "Ausbuchtung" natürlich voll. Der Subwoofer ist in den Reifen integriert und passt perfekt rein. Theoretisch verkleinert das ganze also den Kofferraum, aber auch nur dann, wenn du ansonsten in der "Ausbuchtung" für das Reserverad andere Dinge liegen hast. Davon abgesehen bleibt das Volumen das gleiche. Wenn du eh nicht großartig was unter der Abdeckung des Kofferraumbodens liegen hast, gibt es bei dir keinen Unterschied.

  • Ich habe bewusst ohne Beats und "Notrad" bestellt da jeder Liter an Volumen wichtig ist wenn man Kinder hat. Somit kann man den doppelten Ladeboden um ca 10 cm tiefer setzen was für uns sehr wichtig war beim Kauf.

  • Oh, das stimmt ja... Sry. Der Cupra hat ja immer 4WD und das in Verbindung mit Reserverad ermöglicht dann keinen doppelten Boden mehr... Bei nur einem von beidem ist der doppelte Boden immer noch machbar...

  • Sehe ich genauso, mit Familie unbedingt auf Beats/Reserverad verzichten und den variablen Kofferraumboden nehmen

    Super. Ihr habt mit sehr geholfen. Dann lass ich das Business Paket weg und nehm nur das Fahrerassistenzpaket V und dann noch den variablen Gepäckraumboden...


    D. h. Ich kann den doppelten Boden dann notfalls ganz nach unten stellen, oder?

  • Wie sieht das ganze dann eigentlich aus, wenn ich den variablen Ladeboden nicht habe? Liegt dann einfach ein Teppich auf der Karosserie unten? Mir geht's wie gesagt nur um den Platz...

  • das ist der normale graue "Filzteppich" ;)

    Darum habe ich mir noch extra die Kofferraumwanne von Azuga geholt.

    Herzliche Grüße, Micha

  • Hallo in die Runde,


    bin ebenfalls neu hier und kurz davor, das schöne Stück zu bestellen, Leasingsonderaktion sei dank ;)


    auch wir haben eine kleine Familie und überlege uns, dieses Business Paket abzuwählen, wegen des Kofferraums.

    Was ich bis jetzt immer noch nicht verstanden habe (und die Autohäuser wissen wirklich gar nichts ;)):


    Wenn man Beats/Reserverrad nicht mitbestellt:


    A. ist der normale Ladeboden definitiv niedriger als mit Reserverrad?

    (ergibt mehr Platz im Kofferraum) wenn ja, wieviele cm. ca?

    oder:

    B. ist der normale Ladeboden genauso hoch, und nur die Reserverradmulde ist darunter leer?

    (Platz im Kofferraum bleibt identisch)


    und zu guter Letzt: entspricht dann die Höhe des normalen Ladebodens die tiefste Stellung des variablen Gepäckraumbodens?


    hoffe, ihr konnt uns erleuchten :)


    Danke vielmals!


    VG,

    Jean-Xavier

  • Ich hab mal bei mobile.de nach Fahrzeugen mit Allrad geschaut...


    Hier der hat den variablen Ladeboden:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Und der da ist ohne alles:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Man sieht schon einen deutlichen Unterschied.

    Deshalb nehm ich auch weder Ladeboden noch Beats...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.