CUPRA Tarraco

  • Habe den Artikel gerade gefunden. Ist zwar ein gewagter Blick in die Glaskugel aber der Beitrag ist es meines Erachtens durchaus wert, hier mal erwähnt zu werden...

    CUPRA Tarraco

  • Manche Mühlen mahlen wirklich langsam. Das Bild ist schon fast ein Jahr alt... 😁

    https://www.autoevolution.com/…wanted-to-see-128777.html

  • Wenn es wirklich einen Tarraco Cupra geben wird, dann nicht mit einem Benziner. Das würde der Flottenverbrauch zu sehr versauen.

    Das zwo Lidder Motörchen schnaufft sich ja schon im Cupra Ateca einen ab und schafft da nicht mal die 250 km/h ab 200 wird das doch schon ziemlich träge. Da werden auch die 30 mehr PS nichts bringen.

  • Vielleicht kommt ja da ein Hybrid zum Einsatz. Systemleistung 300 PS. So wie es für den Formantor vorgesehen ist.

    Gerade mal schnell Onkel Google gefragt, und gesehen das Audi da was schönes hat.


    Q5 TFSI 3 367PS Systemleistung, das wäre schon mal ein Anfang. Bleibt die Frage ob SEAT darauf zurück greifen darf, und ob es in den Tarraco passen würde.

  • Der Formentor hat das Kleine Hybrid-Package - 245 PS Systemleistung... ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Wenn es wirklich einen Tarraco Cupra geben wird, dann nicht mit einem Benziner. Das würde der Flottenverbrauch zu sehr versauen.

    Das zwo Lidder Motörchen schnaufft sich ja schon im Cupra Ateca einen ab und schafft da nicht mal die 250 km/h ab 200 wird das doch schon ziemlich träge. Da werden auch die 30 mehr PS nichts bringen.

    Schafft nicht mal die 250km/h? Mit nur 300 PS und einem CW-Wert jenseits von gut? Weiß nicht was du dir vorstellst.

    Ein Cupra-Tarraco wäre ein logischer Schritt, obwohl er bestimmt nicht sonderlich günstig werden würde. Aber allemal günstiger als seine direkten Konkurrenten mit ähnlicher Leistung.

  • Habe von meinem Freundlichen erfahren, dass das nächste Cupra-Modell ein Arona werden soll. Ursprünglich sei der Ibiza geplant gewesen, aber die Verkaufszahlen des Arona sollen so eingeschlagen haben, dass dies nun das favorisierte Modell für die Cupra-Flottenerweiterung sein soll...

  • Schafft nicht mal die 250km/h? Mit nur 300 PS und einem CW-Wert jenseits von gut? Weiß nicht was du dir vorstellst.

    Nachdem ein Admin mein ersten Beitrag wohl als unpassend gelöscht hat, hier noch nochmal die Antwort.


    Das bezog sich auf den Artikel, in dem der mögliche Cupra Tarraco mit "nur" 330PS die 250km/h schaffen soll, das halte ich für sehr optimistisch da der Ateca, der ja kleiner und leichter ist nichtmal die 250km/h schafft, da werden auch 30PS mehr nichts bringen.

  • Nachdem ein Admin mein ersten Beitrag wohl als unpassend gelöscht hat, hier noch nochmal die Antwort.

    Erstens wars ein Moderator.

    Wäre ich als Administrator zuerst auf den Beitrag gestoßen wäre die Reaktion anders ausgefallen.

    Diffamierungen sind hier wirklich unpassend, bitte in Zukunft drauf achten, Danke.

    Wenn es Fragen oder Anregungen gibt, bitte per Konversation.


    Zurück zum Thema.

    Ich glaube das so ein Cupra Tarraco eher überflüssig ist aber da ein Kodiaq RS ja auch ziemlich oft gekauft wird, würde der CT wohl ein Publikum finden.

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.