Navigationsdarstellung dauerhaft im Nachtmodus!

  • Jetzt bei den sonnigen Tagen ist meine Navigationsdarstellung trotz "Auto" Moduseinstellung dauerhaft im Nachtmodus!! Egal ob Garage oder draussen.

    Ich kann das manuell ändern, aber automatisch ist es duster! Ist das so, oder ist der Erkennungssensor im Spiegel schon platt?

    Info: alle Angaben/Posts wurden gemacht nach bestem Wissen aber OHNE Garantie auf Inhalt oder Richtigkeit!

  • Das Navi hat keinen eigenen Sensor, es ist mit dem Abblendlicht gekoppelt. Hast du das Licht auf Automatik? Ist das auch die ganze Zeit an, dann würde ich sagen das der Sensor nicht funktioniert. Oder hast du das Abblendlicht selber abgeschaltet?

  • Entwarnung!


    Es war ein Software Problem! Meine Liebste hatte vor ein paar Tagen gemeldet, dass die Borduhr um eine Std falsch geht und sie das Problem "behoben" habe.

    Nun, es war wohl nicht nur die Zeitanzeige, die sich gestört fühlte. Der Bordcomputer ansich hatte wohl einen Hänger.


    Die Lösung all dieser Probleme hatte der "Freundliche" nun gewusst! 20Sek. lang den Einschaltknopf drücken löst einen Neustart des Systems aus. Danach ist nun alles wieder im Lot und die Anzeige auch wieder hell.


    Hätte ich als alter Programmierer eigentlich ahnen müssen.

    Info: alle Angaben/Posts wurden gemacht nach bestem Wissen aber OHNE Garantie auf Inhalt oder Richtigkeit!

  • Dann hat sich das Problem ja gelöst und wir können das soweit mal abschließen.


    :;close;:


    Gruß

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.