Kamera dauerhaft aktivieren

  • Hallo zusammen


    Ich wollte wissen ob es die Möglichkeit gibt, dass Kamerabild jederzeit anzuzeigen. Also quasi zuschalten bei Fahrt.

    Die Kamera schaltet sich ja Automtisch ab bei ca. 20km/h.


    Lieben Dank


    Andi

  • Du meinst die Rückfahrkamera? Daran hatte ich auch schon gedacht, quasi als Rückspiegel, wenn die Kiste voll beladen ist und man über den Innenspiegel nichts mehr sieht.

  • Habt ihr jemals schon einen Lieferwagen/Kastenwagen gefahren wo man im Rückspiegel man nichts sieht? Wahrscheinlich nicht. Man hat ja seit geraumer Zeit hervorragende aussenspiegel wo man so ziemlich alles sehen kann. Ich denke ein bisschen eigenverantwortlichung gehört zum Autofahren auch noch dazu. 8|X(:sleeping:

  • Hi Sano, doch Täglich, ich fahre einen Toyota Proace:)


    Das mit der Kamera währe einfach Nice to have;) Über Sinn und Unsinn so mancher Codierung mag ich gar nicht Diskutieren. Leben und leben lassen. Wenn jemand z.B. seinen Gurtwarner abschalten möchte soll er dies tun, Hauptsache derjenige hat Spass daran, oder nicht?:thumbsup:

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Kamera dauerhaft Aktivieren“ zu „Kamera dauerhaft aktivieren“ geändert.
  • Kann man die Frontkamera bzw TopView so programmieren, dass sich diese mit den Frontsensoren automatisch mit aktiviert, wenn man auf ein Hindernis zu fährt ( wie es beim Einlegen des Rückwärtsgangs ist)?

  • Wir hatten dieses Thema vor ganz langer Zeit schon einmal beim Ateca diskutiert.

    Der Prozessor berechnet aus den 4 Kameras ja eine Rundumsicht. Ich befürchte da wird bei höheren Geschwindigkeiten nur noch pixelkram rauskommen. Das Thema war damals aber auch unbeantwortet. Hinbekommen hat es keiner.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.