Problem mit Fensterhebern

  • Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Fensterhebern.

    Zum einen geht die Komfortschaltung der vorderen FH nicht mehr, aber was noch mehr nervt ist das sich die

    vordere Scheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr zuverlässig schließen lässt. Wenn das Fenster offen ist und

    ich schließe es, geht es automatisch wieder bis ca. ein drittel wieder auf, erst beim dritten Mal schließen bleibt es auch oben.

    Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt?

    Danke

    Tom

  • Dein Fenster geht zu streng. Der Einklemmschutz springt an und das Fenster fährt wieder ein Stückchen auf.


    Silikonspray in die Führungsleisten

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja aber du kannst die selbst intialisieren, da diese aufgrund des Einklemmschutzes gesperrt ist.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Also das Beifahrerfenster geht wieder, aber beim Fahrerfenster geht die Komfortöffnung/Schließung nicht und auch mit dem Schlüssel kann ich die Fenster nicht öffnen bzw. schließen. Im Menü hab ich schon geschaut, da passt alles.

    Vielleicht doch mal Werkstatt, fällt ja unter die Garantie.

  • Halte mal den Fenster Öffner gedrückt bis die Scheibe unten ist, dann noch ca. 10 Sek. weiter gedrückt halten. Dann wieder hoch und den Hebel wenn das Fenster geschlossen ist auch noch 10 Sek. gezogen halten. Das programmiert die Fensterheber wieder ein. Das könnte an den Fehlinformationen im Steuergerät liegen. Good Luck!

  • Hat leider nicht geklappt, aber dank deines Tipps habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden wie das mit dem neu programmieren funktioniert. Man muss das Fenster öffnen, dann wieder ganz schließen, den Schalter kurz loslassen und dann gleich nachmals für ca. 1 Sekunde betätigen, dann klappts auch wieder mit dem Komfortöffnen/schließen und auch der Schlüssel funzt wieder.

    Grüße

    Tom

  • Hat leider nicht geklappt, aber dank deines Tipps habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden wie das mit dem neu programmieren funktioniert. Man muss das Fenster öffnen, dann wieder ganz schließen, den Schalter kurz loslassen und dann gleich nachmals für ca. 1 Sekunde betätigen, dann klappts auch wieder mit dem Komfortöffnen/schließen und auch der Schlüssel funzt wieder.

    Grüße

    Tom

    Na das hättest du auch hier im Forum nachlesen können,😉

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hat leider nicht geklappt, aber dank deines Tipps habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden wie das mit dem neu programmieren funktioniert. Man muss das Fenster öffnen, dann wieder ganz schließen, den Schalter kurz loslassen und dann gleich nachmals für ca. 1 Sekunde betätigen, dann klappts auch wieder mit dem Komfortöffnen/schließen und auch der Schlüssel funzt wieder.

    Grüße

    Tom

    Die von mir aufgeführte Anleitung ging so zumindest bei meinem Tiguan 2. Daher schrieb ich es . Bei mir war es nämlich genau so wie bei dir.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.