Tarraco FR PHEV: Erste Infos

  • Der Tarraco FRe auf der IAA:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich finds richtig geil. Geht allerdings auch eher in einen Mix aus Tesla (hinten), Jaguar (Seite) und Blauwal (vorne)...:thumbsup:

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Tarraco FR: Erste Infos“ zu „Tarraco FR PHEV, erste Infos“ geändert.
  • Ich habe hier ein Video des FR PHEV gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte sich ja vom "normalen" FR nicht weiter unterscheiden.

    Wie ich finde ist da recht gut gelungen.

    Das durchgehende Lichtband, es ist hier zu sehen. :bigbeifall:

    Nette Grüße

  • Finde das Lichtband schrecklich.

    Aber die Farbe und die Sitze finde ich geil. :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Ich glaube das wäre dann auch nur beim PHEV so, vielleicht als ein deutliches Unterscheidungsmerkmal zum Tarraco FR ohne PHEV, wenn er denn ohne PHEV überhaupt als FR kommt.

    Die Zulassungszahlen sprechen ja nicht unbedingt dafür oder sie sprechen dafür um die Zahlen zu steigern. :D

    Nette Grüße

  • Die Farbe gefällt mir überhaupt nicht, aber das Lichtband ist ganz nett. Und diese PHEV-Geschichte, die speziell der VW-Konzern jetzt aktuell so fokussiert, ist wieder mal ne' ganz große Placebo Nummer. Auf dem Papier ist mal alles schick, aber im RDE, sind es wieder richtige Dreckschleudern, weil die meisten Nutzer die Fahrzeuge überhaupt nicht aufladen können/werden. Ab 2021 schiebt die EU aber dort einen Riegel vor:


    https://www.elektroauto-news.n…braeuche-eu-uebermitteln/


    Autohersteller müssen ab 2021 Realverbräuche an EU übermitteln



    Datenschutzrechtlich aber schon ne' ganz schön heiße Sache.

  • Also die Felgen finde ich ja mega hässlich, dazu wiegen die Dinger bestimmt wieder einiges.

    Zum Thema Datenschutz. Was soll daran so schlimm sein?

    Ihr habt doch alle bestimmt ein Smartphone, damit hat sich das Thema Datenschutz eh schon erledigt.;)

  • Da sitzt also jemand in Brüssel und weißt wann du wohin wieviele KM womöglich mit welcher Geschwindigkeit zurück gelegt hast.

    Aha Hr. Janschke hat die ganze Zeit geschwindigkeit übertreten (weil du im Grunde immer schneller fährst als erlaubt). Die Konsequenz daraus ist dir sicher bewußt.

    Und die Automobilfirmen ärgern sich weil dann endlich rauskommt wieviel Sprit das Fahrezug wirklich braucht.


    Dann heißt es womöglich es ddürfen nur noch Fahrzeuge mit max. 16 Zollrädern und einem bestimmten Gewicht und größe gebaut werden etc...


    Das alles führt dann eher Richtung China....


    ...gut gemeint und gut gemacht sind immer 2 Paar Schuhe

  • Und die Automobilfirmen ärgern sich weil dann endlich rauskommt wieviel Sprit das Fahrezug wirklich braucht.

    Ja, dass ist so eine Sache, man spricht da ja davon das man den Herstellern den Modell und Flottenverbrauch nachweisen will. Den D...köpfen reicht wohl der Spritmonitor nicht? Nichts anderes wird man erfahren, es sei denn, man berücksichtig dann genauer wie sich der Verbrauch ergeben hat, also in Abhängigkeit von Temperatur, Reifenwahl, Gegenwind, Rückenwind, im Windschatten fahrend, Steigung, Gefälle, Verkehrssituationen, Beladung, den Fahrer mit all seinen Unberechenbarkeiten und und und.


    Man wird 2026 nur zu einem Ergebnis kommen, es war wieder eine sinnlose Aktion.

    Aber auch das ist ja nichts neues.

    Nette Grüße

  • Peter

    Spritmonitor ist wenig representativ und bietet keine Überwachungsfunktion weder der Hersteller - es wird sich ganz schnell herausfiltern, dass die Angaben um 1-1,5 L vom Realverbaruch baweichen was ein Unding ist, noch der Fahrer - Geschwindigkeitskontrolle und womöglich noch vieles andere mehr...

  • Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren, dem Tarraco FR in der Version PHEV.


    ;dange;

    Nette Grüße

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Tarraco FR PHEV, erste Infos“ zu „Tarraco FR PHEV: Erste Infos“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.