Styling Kit Stoßfänger / Blenden Nebelscheinwerfer / Reimport

  • Hallo zusammen,


    neu im Forum: endlich kann ich morgen ich meinen ATECA Style / 2019 / Navi / 1,6 TDI / DSG abholen (schwarz), Reimport......


    Würde gerne das Styling Kit Stossfänger vorne dran machen, ich finde es sieht geil aus, ist aber nicht gerade preislich ein Schnäppchen....

    - Wo kann ich das günstig beziehen? Ist ja nicht gerade

    - Kann mir jemand (Raum Stuttgart) dabei günstig helfen dies zu montieren? (bin eher Laie, ist das schwer?)

    - auf welche Schwierigkeiten kann ich hier trefffen



    Das gleiche gilt für die Blenden der Nebelscheinwerfer.


    Über den Ladekantenschutz gibt es ja reichlich Beiträge, so viele dasss ich schon nicht mehr durchblicke.


    Ist ein Reimport: Was ist hier bei Abholung zu beachten??


    Liebe Grüße von einem fast ATECA Besitzer, mal abwarten was ich über Reimport so bekomme


    Rudi

  • 1. STYLING KIT

    Gibts nur beim Händler oder einen auf Ebay Kleinanzeigen.

    2. Montag

    Ist nicht schwer aber das Fahrzeug darf mind. 12 Std beim Einsatz des Klebers nicht bewegt werden.

    3. Nebelscheinwerferblenden

    Gibts nur beim Händler.

    4. Reimport

    Egal woher der Ateca kommt. Du brauchst einen Übergabestempel mit Datum von einem Seat Händler. Ob der Händler nun in Ungarn, Polen oder Deutschland sitzt. Ist völlig egal. Der Ateca wird durch diesen Händler im System angemeldet und ab diesen Tag läuft die Garantie.

    5.Abholung

    Bedienungsanleitung und (Kundendienstheft) in Deutsch?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die Nebelscheinwerferblende ist leider auch kein Schnäppchen:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F273129880892

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hallo Polar,


    vermutlich aus Spanien, da Bedienungsanleitung auf Spanisch ist. Heute angemeldet.


    Preis Leistung hat gepasst, das Meiste das versprochen wurde ist auch drin.

    Magic Schwarz, 1,6 TDI, DSG, Navi, Kamera, Spurassi, Profile, Alcantara etc.

    Fährt sich gut.


    Habe Fehlermeldung: Lichtspurweitenerkennung hat Fehler. kann ich im Moment mit leben.

    Habe Rückfahrkamera, aber vorne finde ich das pippen der Einparkhilfe nicht.

    Sonst (als Laie) funktioniert wohl alles. Abwicklung o.k. ......


    Habe im Internet Styling Stossfänger gefunden bei mir um die Ecke, werd ich mir mal die nächsten Tage anschauen. Neben Blende Nebelschinwerfer (Ist ja mega teurerPreis!!) such ich noch eine Ladekantenschutz.

    Ist ja nicht so teuer und gibt es ja viele amMarkt.


    Empfehlung?

    Gibt es sonst noch Empfehlungen?


    Grüssle aus Stuttgart


    Rudi

  • Ateca ist Ateca seit 2016 bis heute auf ein paar kleine Details der Innenausstattung oder LED statt Halogen Nebelscheinwerfer hat sich nichts geändert.


    Reference - Style - Xcellence - FR in Deutschland 4 Ausführungen


    Reference; Reference Edition; Style; Style Edition; Xcellence; Xcellence Edition; FR; FR Edition in Spanien


    Einer von den 8 Verschiedenen Ausführungen ist dann deiner...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Polar,


    besten Dank, das klingt ja gut.


    Bist du auch aus der Stuttgarter Gegend?


    Was meinst du zu einer Garantieverlängerung, macht das Sinn dies für 20 - 30 € im Monat abzuschließen?

    Kann das nur übers Internet erfolgen oder besser bei meiner Werkstatt (Reimort: Habe Karre ja dort nicht gekauft...)


    Gruß


    Rudi

  • Hallo Rudi, dein Auto hat NUR FAST ALLES was versprochen wurde???

    Und was meinst mit - aber vorne finde ich das pippen der Einparkhilfe nicht.-


    Gruß

  • Leute, hat eigentlich jemand den Thementitel gelesen?. Dazu noch FK Bereich!. Hier ist bestimmt kein Plätzchen um über dies und das zu quatschen. Da gibt es hier im Forum aber die geeigneten Bereiche /Themen dafür. ALSO


    :;Bitte beim Thema bleiben:;


    GRUß

    THOMAS

  • habt ja recht, ich bin aber "old School" und mit solchen Foren nicht so vertraut.....


    Also zum Thema zurücK:


    Ich habe heute ein Styling Kit gekauft, jetzt benötige ich nur noch einen "Bastler" der mir dabei hilft dies anzubringen........


    Hallo AT: Ja es funktioniert bis jetzt alles, bis auf: die Einparkhilfe pippt nicht, ich schau einfach mal in meine "Spanische Bedienungsanleitung" (sollte ein Spasss sein...)

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Styling Kit Stossfänger/ Blenden Nebelscheinwerfer ???? / Reimport“ zu „Styling Kit Stoßfänger / Blenden Nebelscheinwerfer / Reimport“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    habe heute ein Bild erstellt, leider gegen Sonne fotografiert ist nicht so besonders geworden,


    Aber das kennen ja alle ist ja ein "alter Hut".


    2. Bild ist mein Aktivitäten innen, ich denk für 5 Wochen doch schon einiges....... (kennt Ihr ja alles auch schon)

    Den Polen habe ich gleich aufgekauft....... Macht ja auch gute Preise, wenn man mit unseren Freunden in China droht......


    Mallerudi

  • Das Bild mit dem Paketband, spitze ;kaputt-lach;:thumbsup:;)