OPF Downpipe Cupra Ateca - VAG

  • Downpipe von east-racing Motorsport fĂĽr Cupra Ateca (u.a. VAG-Allradmodelle) mit OPF


    So, Projekt Downpipe erfolgreich. Downpipe in unserem Firmen Cupra verbaut und getestet. Bisher ohne Fehler im Speicher, auch unter Last und Temperatur 🙂.


    Specs Downpipe mit Serien OPF:

    - Downpipe Handmade in Germany

    - Downpipe Oberteil inkl. HJS Kat in Thermoisolierung

    - 89mm Downpipe Ausgang am Lader

    - 200 Zellen HJS Kat, weiterfĂĽhrend in 3 Zoll (76mm) bis in den OPF und aus dem OPF bis Anschluss AGA


    Mit der Downpipe sollten dann ohne Probleme auch Stage 2, 3 etc. umsetzbar sein. Als nächstes werden wir versuchen ein Abgasgutachten zu erstellen und dann wäre die Downpipe auch mit ECE Zulassung legal erhältlich.


    Verarbeitung ist wirklich Top. Was sich aber extrem krass verändert ist der Klang. Steht einem Modell ohne OPF im Klang nichts nach. DSG Knallen und Knallen beim abtouren mit geöffneter Klappe schon wirklich Krass, nix für schwache Ohren.


    In den Verkauf sollte die Downpipe auch in kĂĽrze gehen. Direkt bei uns in der Cupra Ateca Kategorie bestellbar.


    https://www.sportauspuff-versand.de/sportauspuff/seat/


    Downpipe passt auch in alle anderen VAG Modelle welche 4 Drive haben! Golf 7R, Leon Cupra mit OPF zum Beispiel.


    Es wird auch eine Variante mit OPF Attrappe bzw. OPF Ersatzrohr geben, dann muss der OPF jedoch ausprogrammiert werden. NatĂĽrlich dann nur fĂĽr Rennsportzwecke. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Link funktioniert nicht. 404 Fehler Seite nicht gefunden ;)

  • Der Link funktioniert nicht. 404 Fehler Seite nicht gefunden ;)

    Hmm. Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten! Poste ich nochmal neu wenn es den Artikel gibt. Ansonsten einfach oben durch die Autoauswahl klicken ^^

  • Auf den Preis bin ich auch mal gespannt, ĂĽberlege noch wie ich eine Klangverbesserung "billiger" fĂĽr meinen Leasing Cupra hinbekomme... 2000€ fĂĽr ne AGA oder 1000-1300€ (?) fĂĽr ne DP...

  • Da wĂĽrde ich dir eher die AGA empfehlen. Du möchtest bestimmt nicht 2 mal die Downpipe freiwillig 2 mal ein/ausbauen. Da sollte man min 4 Stunden einplanen wenn man geĂĽbt ist. Sonst sicher nen Tag! ScheiĂź Arbeit :D.

  • Anbei noch die Preise


    2990€ Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat, Thermoisolierung, und OPFs

    2390€ Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat, Thermoisolierung, und OPF Attrappen

    1890€ Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat, Thermoisolierung, und OPF Ersatzrohr

    Cupra Ateca Downpipe


    Cupra Ateca Downpipe

  • Und welche davon hat eine offizielle Zulassung?


    Denke bis auf diese (2990€ Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat, Thermoisolierung, und OPFs) keine, oder?

  • Gibt's schon neue Infos wann die ece Zulassung kommt?

  • Hi,


    wäre die Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat, Thermoisolierung, und OPFs auch für den "normalen" Ateca FR kompatibel?

    GruĂź Legend


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.