200 km/h im 5. Gang DSG bei Sport?

  • War heute auf der AB und hab mal etwas Gas gegeben.... Ist das normal, das im Sportmodus im 5.Gang bei 5000 U/min 200 km/h erreicht werden???

    (2.0TSI DSG)

    Ladedruck war über 2 bar... :/

    Und nein.. die Karre ist nicht gepimpt...

  • Wird schon so sein, wenn du das sagst!

    Mit den höheren Gängen wird das dann mit weniger Drehzahl/Verbrauch realisierbar sein, ich bin nur ein mal kurz Höchstgeschwindigkeit gefahren, allerdings im Normalmodus 212km/h im 7.Gang - die Drehzahl kann ich leider nicht sagen, war sehr konzentriert - bin bis dato noch nie so schnell gefahren.........

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • @Palme....Konzentration bei den Geschwindigkeiten ist schon ein Thema. Ist bei einem SUV schon anders wie bei einem PKW.

    Wobei.... Hatte mal einen A6 als Leihwagen, war mit 250 km/h auf der linken Spur unterwegs und hinter mir auf einmal Lichthupe... 911 Turbo. Bin rüber und dachte, ich stehe!

    Da werden die Hände feucht... ;)

  • Das wird schon passen. Habe mit meinem alten Cupra 272 km/h (laut Tacho) mit 6-Gang-DSG geschafft. Der 7. Gang ist eh nur ein Spritspargang.

  • War heute auf der AB und hab mal etwas Gas gegeben.... Ist das normal, das im Sportmodus im 5.Gang bei 5000 U/min 200 km/h erreicht werden???

    (2.0TSI DSG)

    Ladedruck war über 2 bar... :/

    Und nein.. die Karre ist nicht gepimpt...

    Von dem angezeigten Ladedruck musst du noch den Umgebungsluftdruck abziehen, denn ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, der der Ateca 2.0 TSI mit 2 bar Ladedruck arbeitet. Und das was angezeigt wird, ist meines Wissen Ladedruck plus Umgebungsluftdruck.

    Wenn man den Durchschnittsluftdruck zugrunde legt, das wären ca.1013 hPa, käme dann ein Ladedruck von ca. 1 bar raus, was, für mich, normal wäre.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „200 km/h im 5.Gang DSG bei Sport??“ zu „200 km/h im 5. Gang DSG bei Sport?“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.