Schutzauflage für Kindersitz und Rücksitz-Organizer für Sportschalensitze Alcantara

  • Hallo zusammen,


    ich suche seit Tagen nach einer Sitzauflage für die Rückbank, die zwei die ich bestellt habe verdecken die Gurtschlösser also nicht die optimale Lösung.

    Des weiteren verzweifel ich bei der suche nach geeigneten Schutz für die Rückseite der Sportschalensitze vor Kinderfüßen.


    Hat jemand was passendes gefunden?


    Beide Kindersitze haben kein Isofix

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Schitzauflage für Kindersitz und Rücksitz Organizer Sportschalensitze Alcantara“ zu „Schutzauflage für Kindersitz und Rücksitz Organizer Sportschalensitze Alcantara“ geändert.
  • Hi Rene,

    wir haben uns für die originale VW Sitzauflage entschieden. Diese ist zweiteilig. Der Lehnenschutz wird an der Kopfstütze befestigt (Ösen), die Sitzfläche hinter der Rückenlehne. Nicht die preiswerteste Variante aber recht hochwertig, da nicht so dünn, wasserfest und bis über die Vorderkante der Sitzbank reichend.


    Gruß. --Mario--

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Schutzauflage für Kindersitz und Rücksitz Organizer Sportschalensitze Alcantara“ zu „Schutzauflage für Kindersitz und Rücksitz-Organizer für Sportschalensitze Alcantara“ geändert.
  • Habt ihr einen Tipp, um den Vordersitz (Rückenlehne) vor Kinderfüssen zu schützen? Finde da nichts, was ansatzweise schön wäre.... nur so labberige schoner....

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • Habt ihr einen Tipp, um den Vordersitz (Rückenlehne) vor Kinderfüssen zu schützen? Finde da nichts, was ansatzweise schön wäre.... nur so labberige schoner....

    Hey reizend 😬

    Ich habe auch mal geschaut aber es gibt wohl nichts, weil alles was es gibt, wird an den Kopfstützen Stangen befestigt welche es bei Sportsitzen nicht gibt.

    Dazu wie du schreibst es es so labberige Dinger 🤷🏼‍♂️
    Ich werde mir in naher Zukunft einen vom Sattler machen lassen. Haben schon drüber geredet. Kostet dann zwar was aber sieht gut und passt und dann im Cupra Design 😬


    Manche kennen ja über Pimp my Cupra meine Einsatzschale für die Mittelarmlehne

  • Hey reizend 😬

    Ich habe auch mal geschaut aber es gibt wohl nichts, weil alles was es gibt, wird an den Kopfstützen Stangen befestigt welche es bei Sportsitzen nicht gibt.

    Dazu wie du schreibst es es so labberige Dinger 🤷🏼‍♂️
    Ich werde mir in naher Zukunft einen vom Sattler machen lassen. Haben schon drüber geredet. Kostet dann zwar was aber sieht gut und passt und dann im Cupra Design 😬


    Manche kennen ja über Pimp my Cupra meine Einsatzschale für die Mittelarmlehne

    Moin,


    also zu den Sportsitzen kann ich folgendes sagen: ich habe sie jetzt im octavia rs, und diese normalen schoner funktionieren auch ohne einzelne Kopfstütze. Das geht schon- sieht aber am Rückenteil nicht schön aus. Befestigt kriegt man es aber. Zudem hab ich im cupra Ledersitze, nicht die Schalensitze, da hätte ich nicht das Problem. Es sieht nur einfach so scheisse aus 🙁🤷🏻‍♀️ ich hab auch schon überlegt, irgendwas zu bespannen oder beziehen und selbst zu bauen dafür.... muss ich nochmal in mich gehen 🤔

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • Moin,


    also zu den Sportsitzen kann ich folgendes sagen: ich habe sie jetzt im octavia rs, und diese normalen schoner funktionieren auch ohne einzelne Kopfstütze. Das geht schon- sieht aber am Rückenteil nicht schön aus. Befestigt kriegt man es aber. Zudem hab ich im cupra Ledersitze, nicht die Schalensitze, da hätte ich nicht das Problem. Es sieht nur einfach so scheisse aus 🙁🤷🏻‍♀️ ich hab auch schon überlegt, irgendwas zu bespannen oder beziehen und selbst zu bauen dafür.... muss ich nochmal in mich gehen 🤔

    Moin Moin,


    ja wenn sie passen sieht es scheiße aus so war es indirekt ja auch gemeint 😬
    Achso dann wäre dir was aus Leder sozusagen am liebsten... naja Sattler was machen lassen... meiner hatte gute Ideen und bin dann gespannt wenn wir es machen wie es raus kommt...

  • Hallo Denise,

    welche Funktion soll der Schoner übernehmen? Schutz vor Schmutz oder eher die Organizer-Funktion?

    Ich hab zwei Kids 7 + 10 und hab die Dinger weggelassen. Da die Rücklehnen ja mit Leder bzw. Kunstleder bezogen sind, lassen die sich ganz einfach reinigen und die Kids können auch die vorhandene Tasche nutzen. Spar Dir das Geld und probiere es erst einmal ohne.

    VG Thomas

  • Wenn mein Patenkind (2 1/2) hinten saß, sind auch Schmutzspuren von den Füßchen am Alcantara. Aber auch das lässt sich, zumindest wenn es trocken ist, sehr leicht reinigen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, passt auf Euch auf und bleibt gesund, Dirk

  • Hm, meint ihr?? Stimmt schon, also ich wollte es ausschließlich als Schutz vor matschigen Füßen haben. Meine Tochter ist 4 und passt schon gut auf aber ab und zu kommt es eben vor, dass sie gegen den Sitz kommt. Organizer-Funktion brauche ich nicht. Hätte mir eine glatte Matte gewünscht. Aber an sich habt ihr schon recht, das einfachste ist wohl, den Sitz abzuwischen.... ich werde es erstmal ein paar Tage ohne Schutz testen :thumbup:

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • Noch eine Ergänzung, unter den beiden Kindersitzen habe ich einen Schutz drunter, der schützt auch den unteren Teil der Rücksitzbank, das reicht in meinen Augen völlig aus. Da sind sogar kleine Taschendran, für Kleinkram.

    Die habe ich damals direkt mit den Gummifussmatten und der Kofferraumwanne bei Azuga bestellt. Passend dazu kann ich die Gummiabdeckung für den hinteren Mitteltunnel vom Skoda Karoq empfehlen. Alles zusammen finde ich perfekt für den Kindertransport.