Auslieferung und WLTP

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage:


    Ich habe mir im Mai einen CA bestellt. Ich habe alle Ausstattungsmerkmale ausgewählt bis auf Brembo, Schalensitze und Panodach.

    Mein Händler hat mich vor zwei Wochen informiert, dass das Fahrzeug bereits gebaut wurde. (Also auch vor ca. zwei Wochen)

    Den Liefertermin kann man mir aber nicht mitteilen, da wohl noch die WLTP Prüfung durchgeführt werden muss.


    Wie lange kann sich das hinziehen :?::|


    Gruß


    Christian

  • ...kann ich so nicht ganz nachvollziehen, meiner hat so wie ich das sehe fast die identische Ausstattung zu deinem, wurde in der 34.kw produziert, ist bereits auf dem Transportweg und sollte in 2-3 Wochen bei meinem :) sein. Laut Konfigurator ist nur die Kombi normale Sitze und elektrische Verstellung noch nicht per WLTP gelistet...


    Gruß Ingo

  • Ich bin sehr gespannt. Mein Auto wurde in KW 35 produziert. Bisher habe ich nix gehört. El. Sitzverstellung habe ich weggelassen. M.M.n absolut unnötig. Wann verstelle ich mal meinen Sitz? Nur zusätzliches Gewicht. Kann man das irgendwo in Erfahrung bringen, wie lange es nach Produktionstermin bis zur Auslieferung an Kunden dauert?


    Gruß


    Chris

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe im Juli meinen Cupra bestellt und habe letzte Woche mal bei meinem Autohändler nachgefragt wie es denn mit dem Liefertermin aussieht. Als Antwort kam, dass das Auto noch nicht in die Produktion eingeplant werden konnte wegen der neuen Abgasnorm 2020 für das neue Modelljahr... Klingt für mich irgendwie so, dass das Modelljahr 2020 noch nicht Euro6 erfüllt. Kann das sein?!


    Ich habe als Ausstattung eigentlich alles außer Schalensitze und Brembo.


    Hat denn irgendwer schon das Modelljahr 2020 bekommen?


    Grüße

    Felix

  • Laut WLTP Liste von ADAC im Juli 2019 Zertifiziert


    https://www.adac.de/rund-ums-f…auf/euro-6d-temp-modelle/

  • ne wie ich ist Pflicht die Zusatz Messungen EVAP und ISC

  • Da ich jetzt auch im Besitz eines Cupra Atecas bin ( 9/12/19 ),kann ich jetzt noch etwas dazu sagen.

    Die Zulassungsstelle nimmt 5,- € für die WLTP Daten Erfassung und die Steuer berechnet

    CO 2 für 200,also 250,-€. :cursing:


    Grüße aus dem Norden

  • Hallo Cupra Fan Gemeinde,

    ich heiße Ralf und komme aus Gifhorn und bin neu hier.

    Habe am 23.12. meinen CUPRA bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Auslieferung. Der😄 sagte mir als UVL 05/20 aber vermutlich eher. Jetzt habe ich im Forum gelesen das der 😄 sehen kann wann der CU in der Produktion eingeplant sprich im Trichter ist.

    Weiß jemand von euch wann das frühestens möglich ist? ZB 6 Wochen vor Auslieferung oder .....

    Kann es kaum abwarten, die Probefahrt ist schon sooooo lange her😭😭😭

    Gruß Ralf

  • Hallo Cupra Fan Gemeinde,

    ich heiße Ralf und komme aus Gifhorn und bin neu hier.

    Habe am 23.12. meinen CUPRA bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Auslieferung. Der😄 sagte mir als UVL 05/20 aber vermutlich eher. Jetzt habe ich im Forum gelesen das der 😄 sehen kann wann der CU in der Produktion eingeplant sprich im Trichter ist.

    Weiß jemand von euch wann das frühestens möglich ist? ZB 6 Wochen vor Auslieferung oder .....

    Kann es kaum abwarten, die Probefahrt ist schon sooooo lange her😭😭😭

    bei mir lagen zwischen Produktion und Auslieferung (mit Papiere zur Zulassungsstelle schicken etc) 16 Tage, das kann aber variieren. Denn wenn er fertig produziert ist, muss er ja geliefert werden und da kann natürlich das ein oder andere dazwischen kommen.

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • Hallo Denise, Danke für die schnelle Antwort. Aber ich wollte eigentlich gern wissen wieviel Wochen vorher der 😄 sehen kann das der Cupra im Trichter ist?

    Gruß Ralf

  • Das kann variieren manchmal ist der Cupra schon 3-4 Wochen vorher im Trichter manchmal gar nicht und wurde dann produziert

  • Hallo Denise, Danke für die schnelle Antwort. Aber ich wollte eigentlich gern wissen wieviel Wochen vorher der 😄 sehen kann das der Cupra im Trichter ist?

    ah okay, sorry, das kann ich dir nicht beantworten.

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • Super, vielen Dank. Dann kann ich ja weiter hoffen das er doch vielleicht etwas eher kommt. Der 😄 will sich Ende März wieder melden.
    Mitte April geht mein Audi A4 Avant Quattro weg😭

    Gruß Ralf

  • Das ist aber unabhänging von WLTP, zu Lieferzeiten bitte hier lang:

    Lieferzeiten Cupra Ateca Teil 2

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.