HSN / TSN Listen

  • Ja schon aber wie zu sehen ist hat der Style ne andere Endnummer... mein freundlicher Wartet nun bis mein FZS kommt damit sicher ist dass die Felgen/Reifenkombi auch passt..
    Danke euch

    In der Signatur von Post 16 steht das es bei der HSN/TSN um einen 1,4 TSI mit DSG in der Ausstattung Xcellence geht.
    Habe jedenfalls so interpretiert.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Reflexsilber Metallic, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Top View
    Panorama, Navi, Assistenzpaket V, Doppelter Ladeboden
    Bestellt 29.6. Seit dem 31.1.17 Meiner thumbsup.png


  • Stimmt genau, aber mein AH ist sich unsicher, dachte vielleicht gibt's noch einen Ateca mit der selben Ausstattung.. nur um sicher zu gehen dass die Nummern auch passen. leider hatte ich nur eine Antwort mit der Ausführung EXcellence 1,4 TSI DSG 2WD..
    ist bestimmt für andere dann auch Hilfreich, ich wird meine Hier dann hoffentlich bis in 2 Wochen auch Posten können
    :):):)

  • Habe das Problem mit der langen TSN am Anfang auch!
    Hab die Felgen online mit der langen TSN bestellt und kann sagen,
    das es bei der Felgenbestellung keine Rolle spielt ob DSG oder Schalter!
    In der ABE stehen dann auch nur die 2Typen Allrad oder 2Rad da spricht keiner Von TSN und HSN!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Stimmt genau, aber mein AH ist sich unsicher, dachte vielleicht gibt's noch einen Ateca mit der selben Ausstattung.. nur um sicher zu gehen dass die Nummern auch passen. leider hatte ich nur eine Antwort mit der Ausführung EXcellence 1,4 TSI DSG 2WD..
    ist bestimmt für andere dann auch Hilfreich, ich wird meine Hier dann hoffentlich bis in 2 Wochen auch Posten können
    :):):)

    Ja, gibt noch einen mit der Ausstattung und den fahre ich heute holen. ^^:D


    Nummer: 7593 AMN00008 7


    hier noch der Auszug aus dem COC-Dokument, die möglichen Reifenvarianten für die man keine Eintragung benötigt:



    + natürlich die 18" Variante, die ab Werk montiert ist.


    HTH


    Christoph

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016

  • Hallo zusammen,


    gibt es denn eigentlich auch schon für den Xcellence 2.0 TDI 4 Motion 140kW DSG die kompletten HSN/TSN Nummern?
    Ich stehe nämlich aktuell auch vor dem Problem, dass mein Ateca demnächst geliefert wird und ich Winterreifen mit passenden Felgen bestellen möchte.


    Gruß
    Benn


  • Hast du vielleicht auch die VSN Zahlen noch für mich, die hinter der TSN kommen? Benötige diese für die Reifenbestellung.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • HSN: 7593
    TSN: AMR000185


    2,0TDI 4Drive 140kW mit 19" und Kotflügelverbreiterungen ab Werk.


    Edit: Bildausschnitt eingefügt

    SEAT Ateca XCELLENCE 2,0TDI DSG 4Drive,
    Leder, DCC, AHK, Panorama, Seat Sport Line (YSA,RSA,RSS), Connectivity Box, DAB, Fahrersitz el., Heckklappe el., Kessy, Navi Plus, Sthz., Windschutzscheibe beheizbar, Diebstahl, Fahrassi. V, Parklenk., Top View,
    Bestellt: 12.06.2017 :thumbup: Auslieferung Soll: 05/2018 <X


    Hab aber läuten hören, dass die Lieferzeit sich auf KW41/17 verkürzt. 8o<3

  • Gibt es schon Informationen über die Schlüsselnummern und versicherungsklassen des 1.5 TSI? Müsste ja normalerweise neu eingestuft werden, oder?


    Grüße an alle die auf den neuen warten?


    An alle anderen natürlich auch?

  • Wie soll das gehen, wenn der Motor noch nicht mal gelistet ist? Also ich wüsste jetzt keine Möglichkeit das heraus zu finden.:/

    Der Motor müsste doch beim Bundeskraftfahramt gemeldet sein, dann bekäme er diese Nummern, oder? Man möge mich berichtigen sollte ich falsch liegen.

  • Hallo


    ich habe mal grade bei Huk versucht und das gefunden


    1,5 TSI AOB ab Bj 07.2018


    1,5 TSI 4Drive AOC ab Bj 07.2018

  • Blöde Frage, wie kann das sein, dass der Motor schon ab 7.18 gelistet ist, man ihn aber nicht offiziell ordern kann? Oder liegt das noch an den Ausstattungsmerkmalen?

    Das Kann ich dir auch nicht sagen wie so es ist.

    Beim ADAC und Allianz gehen die Typschlüssel nicht habe ich grade fest gestellt

  • Das gleiche bei der DEVK, allerdings ohne Baujahr.

  • Ich denke da haben einige Versicherungen schon mehr Informationen als andere. Und wir haben mal wieder was neues zum MY19 herausgefunden


    :gimmefive:;daumen;:friends:


    Was für eine geiles Forum ;;musketier;;