HSN / TSN Listen

  • Diese Infos müssen die ja vom Bundeskraftfahramt haben, warum nur wenige Versicherungen, warum nicht alle?

    weil wir schneller sind;kaputt-lach; und zur richtigen Zeit gesucht haben. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht

  • Hallo bin neu hier, habe die Frage auch schon bei Winterreifen gestellt.

    Wer könnte uns für das Modelljahr 2019, 1,5 150 PS DSG 2 Rad die komplette HSN und TSN Bezeichnungen zukommen lassen.


    Danke für Eure Mühe

    Gruß Franz ;)

  • Hallo Brazzo

    Danke für den Tipp, aber hinter TSN Nr AOB müssen noch Zahlen stehen und diese müsste ich haben.


    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo Baxx


    vielen Dank für die Info, jetzt kann mein Reifenhändler weiter Bestellen.

    Unsere Fahrzeuge werden in der 48/49KW geliefert.

  • sorry, falsch getippt.


    Ja, 7593 und AOB ist korrekt

  • Moin,

    jetzt hab ich schon einiges gelesen evtl. auch überlesen (verzeiht mir in diesem Fall bitte)


    bestellt ist schon ein 1,5 TSI ACT XCellence als Schalter, er wird wohl mitten in der "Saison" des Reifenwechselsn von SOmmer zu Winter kommen.

    gern würde ich vorher natürlich schon Felgen / Reifen besorgen.

    allerdings hängt es wie so oft an der TSN 2 / VSN oder wie auch immer der Teil nach 7593 AOB genannt wird ;- )


    spielt es hier eine Rolle ob es der DSG oder Schalter ist ? oder kann ich mit der nummer von baxx etwas anfangen ?


    lieben Dank

    EM

    7593 AOB000021

    Auch noch wichtig bei den Gutachten

    e9*2007/46*6394*12


    Grüße

  • Die Regionalklassen für die Autos werden neu festgelegt für nächstes Jahr.


    Wer wissen will wo er nächstes Jahr steht:


    Regionalklassen

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo zusammen,


    ich habe in der ADAC Datenbank nachgeschaut, welche HSN/TSN mein Auto (Ateca 2.0 TSI 4Drive DSG 190PS) haben soll.

    Nun finde ich aber nur 7593 / ANO und das soll für Baujahr 2017/2018 gelten. Die HUK24 zum Beispiel hat im Moment mein Auto gar nicht gelistet. Nun bin ich verunsichert, gibt es für das Baujahr 2019 eine andere TSN?

    Hat jemand vor kurzem einen 2.0 TSI bekommen und kann sagen was im Kfz Schein drin steht.

    Danke

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 190PS 4Drive DSG Rodiumgrau, AHK, el. Heckklappe, PLA

    bestellt 29.03.19

    UVLT auf Bestell 09/2019 (in AB stand dann plötzlich 10/2019)

    geplante Produktion erst KW34, dann KW40, jetzt KW43 :cursing:

    Abgeholt 08.11.19 :thumbsup:




  • Mein 2.0 TSI FR, MJ 2020, EZ 09/2019 hat 7593/ANO


    Sowohl bei HUK als auch HUK24 findest ich mit den Angaben den 2.0 TSI.

    Zwar steht da jeweils Baujahr 05/2017 - 09/2018, aber das ist wohl noch nicht aktualisiert.

    Gruß Bernd

  • Vielen Dank Bernd.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 190PS 4Drive DSG Rodiumgrau, AHK, el. Heckklappe, PLA

    bestellt 29.03.19

    UVLT auf Bestell 09/2019 (in AB stand dann plötzlich 10/2019)

    geplante Produktion erst KW34, dann KW40, jetzt KW43 :cursing:

    Abgeholt 08.11.19 :thumbsup:




  • Hallo,

    laut den Bestellunterlagen soll mein zukünftiger 1.5l TSI DSG (Lieferung angekündigt für KW50/2019) die 7593/AOB haben.

    Viele Grüße,

    Marc

  • Für den 150 PS ist es 7593 / AMM


    allerdings fordert der Shop von mir noch weitere Details, die ich noch nicht habe, weil das Fahrzeug erst noch kommt und ich keinen Schein habe.


    Es sind noch anzugeben:


    Herstellerschlüsselnummer: 7593

    Typschlüsselnummer:AMM + Zahlen die mir fehlen

    Typenbezeichnung laut Zulassungsschein:

    Kw-Zahl*: 110KW

    Baujahr*: 2019

    Höchstgeschwindigkeit*: 196km

    Achslast Vorderachse*: ???

    Achslast Hinterachse*: ???

    Eingetragene Reifengrößen :* ???

    Betriebserlaubnisnummer*: ???

    Fahrgestell-Nr. :* kann noch nicht benannt werden

    Allradantrieb*:
    Ja

    Anhängervorrichtung vorhanden :*
    Ja


    Ich schaue auch mal in die DB nach Besitzern von diesem Fahrzeug, damit einer ggf, mal in seinen Fahrzeugschein rein schaut


    Hatte noch nie so einen anstrengenden Bestellprozess wie diesen bei reifen***ig***bi**ig





  • * Update *


    Dank einem freundlichen User habe ich die Daten für meine relativ exklusive Bestellung zusammen. In der Datenbank sind nur 2 unserer Gattung vertreten. Falls wer auch mal die Daten benötigt:


    - HSN: 7593

    - TSN: AMM00028

    - Typenbezeichnung: SEAT

    - KW-Zahl: 110

    - Baujahr: 2019

    - Höchstgeschwindigkeit: 196

    - Achslast vorn: 1100

    - Achslast hinten: 1070

    - Eingetragene Reifengrößen:

    - 225 50 R18 95 W

    - 225 50 R18 95 W

    - Betriebserlaubnisnummer : FG008157

    - Allradantrieb: Ja

    - Anhängervorrichtung: Ja


    e9*2007/46*6394*..

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.