Crystal Schwarz

  • Auf den ersten Blick würde ich auf Magic Black ("altes" schwarz) tippen - Cupra hin oder her 😂

    Das ist es eben nicht da sogar der Verkäufer bei der übergabe meinte ich habe ein neues schwarz und nicht mehr das Magic Schwarz... ich habe mir nur den Namen des neuen Schwarz nicht gemerkt 8o

  • AtecaWUE


    ich denke du hast deinen ATK Xcellence in der Farbe crystal schwarz, es ist gegenüber dem Magic Schwarz (eher matt) doch glänzend schimmert.

    Um das genauer zu sehen, kannst du mal ein Foto mit Blitzlicht machen, da sollten die blauen Flakes zu erkennen sein. Oder mal eine Nahaufnahme in der Sonne machen.


    Habe meinen ATK auch erst seit Freitag und hab den Farbcode gesucht. Durch die SEAT Werkstatt wurde eine Übergabeinspektion durchgeführt, diese wird digital abgespeichert, da es kein Serviceheft mehr gibt. Dem Kunden wird davon aber ein Ausdruck mitgegeben und dort stand bei mir Farbcode 6J6J für crystal schwarz. Ob das so stimmt, kann ich aber nicht bestätigen.


    Ich finde auch keinen Lackstift in diesem Farbton, oder hat jemand schon einen gefunden?

  • Mache die Fotos in kürze. Unter der Woche fährt meine Frau den Ateca und ich hab nen zweitwagen für die Arbeit... muss mal sehen wie es in der dämmerung ist oder wo hin fahren wo es noch beleuchtet ist... ggf. an ner Tanke oder im Parkhaus.

  • Ja gibt es mittlerweile seit dem 2020er Modell.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau mein Auto (bis auf den Rechtslenker). Warum steht er da und noch nicht bei mir;(

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Genau mein Auto (bis auf den Rechtslenker). Warum steht er da und noch nicht bei mir;(

    Dito :) Habe nun 14 Monate dann gewartet, Anfang Dezember ist es dann so weit.

  • Habe meinen cupra seit gestern in crystal schwarz... Und für mich sieht deiner auch aus wie meiner vom leichten blauschimmer. Schau sonst mal in meine medien und vergleiche selbst.

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • Habe heute meinen FR bestellt.

    Cupra und FR gibt es nur noch in crystal schwarz den Xcellence nur in magic schwarz.

    BEi Cupra und FR sind die Seitenschweller und Schürzen lackiert, beim Xcellence nicht.


    Gruß Jens

  • Die Farbe schaut im Video meeeega aus, bin gespannt wie es live aussieht..

  • Dito :) Habe nun 14 Monate dann gewartet, Anfang Dezember ist es dann so weit.

    14???? MONATE??????? =O=O=O

  • 14???? MONATE??????? =O=O=O

    Ja zwei Autos brauche ich nicht vor der Haustüre. :) Allerdings sollte am Montag nun Übergabe sein, Auto hängt irgendwo bei der Spedition und es wird definitiv nicht Montag.... bin ein wenig angenervt weil mein Audi geht nächste Woche zurück....

  • Ja zwei Autos brauche ich nicht vor der Haustüre. :) Allerdings sollte am Montag nun Übergabe sein, Auto hängt irgendwo bei der Spedition und es wird definitiv nicht Montag.... bin ein wenig angenervt weil mein Audi geht nächste Woche zurück....

    Okay, ich verkauf meinen jetzigen einfach wenn der neue kommt..


    Ja kann Dein :) Dir nicht ein Ersatzauto in der Zeit für umme stellen? Die haben doch in der Regel genug angemeldete Fahrzeuge auf dem Platz stehen. Soll er Dir während der Verzögerung einen Vorführer geben - würde ich eiskalt verlangen an Deiner Stelle. :?:

  • n4pl: klärt man das nicht schon bei Vertragsunterzeichnung ab? Ich habe es gemacht und der Händler hätte mir ein Ersatzfahrzeug gestellt.

    Viele Grüße

    Ich habe die Bestellung im Oktober 18 getätigt und ihn für Anfang Dezember bestellt (weil eben 14 Tage später mein Audi zurückgeht).... Das es zu einer 3 Wöchigen Verspätung kommt bei der langen Vorlaufzeit hätte ich nicht erwartet... Ich war da eventuell ein wenig Blauäugig weil von Audi war ich es gewohnt das die das sofort von sich aus anbieten dann ein Ersatzfahrzeug bereit zu stellen. Ich werde nächste Woche mit ihm sprechen was nun der Plan ist.

  • Hier mal ein leider unscharfes Foto Chrystal Black unter LED-Licht. Den leichten bläulichen Touch kann man recht gut erkennen.


    pasted-from-clipboard.png

    Schaut guuuuuuuut aus