Empfehlung 12-Volt-Kühlbox für linkes Kofferraum-Seitenfach

  • Hallo,

    eine der Verbesserungsoptionen, die aus unseren diesjährigen Urlaubsfahrten erwuchs, war die Anschaffung einer 12V-Kühlbox, die "möglichst ausfüllend" in das linke Seitenfach (12V-Anschluss!) des Kofferraums passen würde (in untenstehendem Bild rot gerahmt).

    Gibt es vielleicht irgendeine Kauf-Empfehlung seitens anderer Forum-Mitglieder?

    Danke und Gruß,

    MiRi.


    Kofferraum-Seitenfach.png

    [Anmerkung im Sinne des Urheberrechtes: Screenshot entnommen aus der aktuellen SEAT Tarraco Online-Bedienunsanleitung, (C) SEAT 2019]

  • Hat SEAT da nichts passendes im Zubehörkatalog? Ansonsten sind die recht klobig und passen da bestimmt nicht rein. Zumindest kann man die Kühlfunktion vom Handschuhfach nutzen, wenn man das Rädchen aufdreht (hatte ich auch erst spät entdeckt ;))

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung 12V-Kühlbox für linkes Kofferraum-Seitenfach“ zu „Empfehlung 12-Volt-Kühlbox für linkes Kofferraum-Seitenfach“ geändert.
  • Hat SEAT da nichts passendes im Zubehörkatalog? Ansonsten sind die recht klobig und passen da bestimmt nicht rein. Zumindest kann man die Kühlfunktion vom Handschuhfach nutzen, wenn man das Rädchen aufdreht (hatte ich auch erst spät entdeckt ;))

  • Nachtrag zu meiner noch andauernden "Odyssee".

    Ich habe mir zu Versuchszwecken die "Dometic TropiCool TC-07 Thermoelektro-Kühlbox" bestellt, da deren Abmessungen im Grunde Gutes erahnen ließen.

    Die Box hat 7 Liter Stauraum, es passen 6 Stück Halb-Literflaschen schön hinein, sie kühlt/wärmt und scheint laut Testberichten ein qualitativ-hochwertiges Modell zu sein.


    Dometic TC 07.png


    Ergebnis: Egal wie ich die Box gedreht und gewendet habe, egal ob Laderaumboden oben oder unten, egal ob die seitliche Kunststoffabtrennung des Kofferraumfaches drin oder draußen war: Die Box hat schlichtweg keinen Weg in das linke Kofferraumfach gefunden. ;(

    To be continued...(?) - or - help welcome!

  • Nachtrag zu meiner noch andauernden "Odyssee".


    Ergebnis: Egal wie ich die Box gedreht und gewendet habe, egal ob Laderaumboden oben oder unten, egal ob die seitliche Kunststoffabtrennung des Kofferraumfaches drin oder draußen war: Die Box hat schlichtweg keinen Weg in das linke Kofferraumfach gefunden. ;(

    To be continued...(?) - or - help welcome!

    Also wenn diese schlanke, schmale Box mit Platz für nur 6x0,5 Liter Flaschen schon nicht passt, isoliert sein muss sie ja auch sein, was soll da noch passen ?


    Ich habe mir für die heiße Sommerurlaubszeit eine große Box gekauft. Muss wirklichen sagen, besser als der Ruf dieser Dinger.

    Bei 12 V Betrieb hört man sie kaum im Auto und kühlt besser als vielerorts geschrieben wird.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.