Android Auto: Fragen über Fragen

  • Ich meine, wer kauft sich denn ein zweites Handy nur dafür und was passiert wenn der Akku leer ist?

    Ich behaupte mal fast jeder hat ein abgelegtes Gerät in irgendeiner Schublade und falls nicht tut es ja auch eines mit Spider-App aus der Bucht für 10€.

    Und der Akku wird doch geladen, hängt doch per USB am Auto.


    Ich finde das Projekt nicht schlecht, vielleicht versuche ich es mal.

    Habe zwar Apple und auch keinen Bedarf für Full-Link aber aus Neugier ...

  • Habs probiert mit Pixel 1 und Pixel 3. Bisher ohne Erfolg. Hab aber des Pixel 1 nicht ordentlich gerootet bekommen. Muss mich da nochmal probieren wenn ich Zeit hab.

  • Also wenn ich erst ein altes Handy per Kabel anschliessen muß um dann WLan nutzen zu können, kann ich auch gleich mein aktuelles Handy per Kabel anschliessen.

    Das ist einfach nur doppelt gemoppelt.

    Hä?

    Das ist doch genau die gleiche Lösung, wie beim Apple Carplay2air.

    Da wird ja auch ein "Interface" permanent im Auto angeschlossen.

    Das verschwindet irgendwo hinter einer Verkleidung und gut ist.

  • Hallo, sorry falls ich hier falsch sein sollte....

    Ich habe vor, mein Galaxy S7 edge mit einem s10 zu ersetzen. Leider finde ich nichts dazu in der Kompatibilitäts Liste von seat.

    Habe den Ateca 1.4 TSI Erstzulassung februar 18.

    Kann mir jemand sagen, ob das mit Android auto und dem s10 problemlos funktioniert.

    Dankeschön für eure Hilfe.

    Andreas

    Ateca 1,4 TSI 4WD cappucinobeige metallic
    Stand Heizung, Assistenz V, AHK, TOPVIEW, Doppelter Ladeboden, Full Link, DAB+, Heizb. Frontscheibe, NAVI, Winterpaket, 5 Jahre Garantie.
    Bestellt: Januar 2017 Abgeholt 9.2.18

  • Danke.

    Also das s10 mit Android 10 auch?

    Hat das vielleicht jemand im Einsatz und kann das bestätigen?

    Das wäre mir sicherer. Ist ja ne Menge Zaster ;).

    Ateca 1,4 TSI 4WD cappucinobeige metallic
    Stand Heizung, Assistenz V, AHK, TOPVIEW, Doppelter Ladeboden, Full Link, DAB+, Heizb. Frontscheibe, NAVI, Winterpaket, 5 Jahre Garantie.
    Bestellt: Januar 2017 Abgeholt 9.2.18

  • Ich behaupte mal fast jeder hat ein abgelegtes Gerät in irgendeiner Schublade und falls nicht tut es ja auch eines mit Spider-App aus der Bucht für 10€.

    Und der Akku wird doch geladen, hängt doch per USB am Auto.

    Ich z. B. nicht. Der Akku wird ausserdem nur geladen wenn ich fahre. Was ist denn wenn das Auto mal ne Woche steht? Dann ist das Handy aus und muss neu gestartet werden mit PIN etc.. Das ist ja wohl eher nicht so alltagstauglich.


    Ausserdem hat hier noch niemand verkündet, das Ganze erfolgreich umgesetzt zu haben. Ich halte das maximal für eine Bastellösung und dazu noch eine schlechte. :(

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo, sorry falls ich hier falsch sein sollte....
    Ich habe vor, mein Galaxy S7 edge mit einem s10 zu ersetzen. Leider finde ich nichts dazu in der Kompatibilitäts Liste von seat.
    Habe den Ateca 1.4 TSI Erstzulassung februar 18.
    Kann mir jemand sagen, ob das mit Android auto und dem s10 problemlos funktioniert.
    Dankeschön für eure Hilfe.
    Andreas

    Ich habe das s10 und es funktioniert ohne Probleme.

  • Ich war gerade im Auto unten das zu probieren.. Hat nicht hingehauen..


    hab dann noch sowas gefunden (https://www.googlewatchblog.de…o-smartphone-so-kabellos/) und ausprobiert, aber entweder bin ich zu blöde, oder es geht einfach nicht.. Im Auto bekomme ich immer die Meldung bitte Kabel anschließen..


    Ich nutze ein Huawei P20, denke es liegt daran.. Im Anhang eine Liste der Smartphone bei denen AA kabellos funktionieren sollte...

  • Android Auto ohne Kabel geht im jetzigen Ateca nicht. Auch wenn AA es unterstützt dein Handy es unterstützt aber der Ateca es nicht kann, geht es nicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich war gerade im Auto unten das zu probieren.. Hat nicht hingehauen..


    hab dann noch sowas gefunden (https://www.googlewatchblog.de…o-smartphone-so-kabellos/) und ausprobiert, aber entweder bin ich zu blöde, oder es geht einfach nicht.. Im Auto bekomme ich immer die Meldung bitte Kabel anschließen..


    Ich nutze ein Huawei P20, denke es liegt daran.. Im Anhang eine Liste der Smartphone bei denen AA kabellos funktionieren sollte...

    Ich hatte gedacht du hast gemeint das es mit Kabel geht. Ohne Kabel wird es leider im Jetzigen ateca nicht gehen. Was sehr schade ist.

  • Ich z. B. nicht. Der Akku wird ausserdem nur geladen wenn ich fahre. Was ist denn wenn das Auto mal ne Woche steht? Dann ist das Handy aus und muss neu gestartet werden mit PIN etc.. Das ist ja wohl eher nicht so alltagstauglich.


    Ausserdem hat hier noch niemand verkündet, das Ganze erfolgreich umgesetzt zu haben. Ich halte das maximal für eine Bastellösung und dazu noch eine schlechte. :(

    Da muss ich dir zustimmen. Hatte zwar nicht diese Lösung hier probiert, aber mein altes MotoX Play als AndroidAuto (MultiSim mit gleicher Nummer) fest verkabelt im Auto gelassen. Bei dauerhaften Frost verabschiedete sich der Akku schneller als er Nachgeladen wurde und noch schlimmer in dem heißen letzten Sommer kam die Laderegelung ganz aus dem Tritt. Handy zeigt an das es voll wäre und nur 5 min ohne Spannung war es aus/leer. Nach Abkühlung in der Wohnung ließ es sich dann wieder normal laden.

  • Ich hatte gedacht du hast gemeint das es mit Kabel geht. Ohne Kabel wird es leider im Jetzigen ateca nicht gehen. Was sehr schade ist.

    Ja mit Kabel gehts super! Wollte aber ohne Kabel testen, da mich das schon etwas stört. Aber muss wohl damit leben. :)

    Gruß Legend


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.