Probleme mit DSG Getriebe

  • (Zitat von Anonym)


    Ausschließen möchte ich das nicht. Wie ist denn der zulässige Wert?
    Wobei mich das echt wundern würde. Wir reden hier von ner renomierten Tuningbude für VAG Produkte und keiner Tuning Box von Ebay.

    Servus
    Wäre nett wenn du mitteilen würdest was jetzt das Problem war oder ist.



    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und seit ca. 1 1/2 Jahren Besitzer von einem Ateca Cupra Bj. 2019. Ich habe ihn nicht neu gekauft. Ich habe das Fahrzeug mit 34'000 km gekauft und nun habe ich fast 60'000. Vor diesem Fahrzeug hatte ich einen Seat Leon Cupra R Bj, 2018. Den Ateca habe ich mir einfach aus Platzgründen gekauft und auch weil ich ab und an Bergwege fahre. Ich weiss nicht ob ich heikel bin. Aber das Getriebe im Leon war definitiv besser und geschmeidiger als im Ateca. Ich habe das Gefühl, das Getriebe im Ateca ist oft träge. Und vor allem bei langsamer fahrt ist es teilweise grobmotorisch und man hört es richtig wenn die Gänge eingelegt werden ( natürlich wenn man Leise ist im Fahrzeug und das Radio aus ist ) Teilweise wenn das Fahrzeug so 2 Stunden parkiert ist und ich retour fahre gibt es plötzlich einen kurzen Ruck. Mir fallen aber die Sachen nur bei langsamer fahrt auf zb. in einer 30er Zone beim Bremsen und Beschleunigen hört man die Gänge schon recht gut und teilweise halt so ruckelig, Es ist wirklich sehr schwer zum erklären. Ich habe das Öl wechseln lassen und ein Reset machen lassen. Aber wirklich besser ist es nicht. Vielleicht ist es auch normal beim Ateca ? Habt ihr das auch ?


    Vielen Dank


    Liebe Grüsse Patrick

    • Mod/Admin Beitrag

    Hallo Patrick,

    erst einmal herzlich :welcom1: hier im Forum. :)


    Ich habe Deinen Beitrag in dieses bereits vorhandene Thema verschoben, da es zu Deiner Frage passt. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe