Cupra Kupfer

  • Hey zusammen,

    Ich bekomme meinen Cupra mit Schalensitze.

    Diese sind ja mit Kupferfarbenen Faden genäht.

    Könnt mir einer den Gefallen tun und vergleichen wie nahe die Farbtöne zum Logo sind?

    Habe die Sticker daheim für das Cupra Logo und würde damit zum Sattler gehen.


    Will mir beim Sattler was nähen lässen und will den Farbton schon passend wählen.


    Vielen Dank

  • Die Naht von den normalen Sitzen sollte gleich sein. Mein Händler hat seinen Cupra gerade verliehen. Für 3 Tage.

    Sorry war Vll komisch geschrieben.


    Die Frage ist ob ich mich am Logo / Sticker „cupra“ Orientieren kann. Oder ob das gar nicht passt zur naht

  • ittk: Ist bei Dein Händler auch Dein Nachbar?
    Ich kann Dir versichern, nicht jeder hat einen Händler um die Ecke, bei dem mal eben während der Öffnungszeiten eine Farbe matchen kann.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Naja Händler wäre schön in der Nähe.

    Aber wie oben genannt nicht verfügbar.


    Kann ja sein jemand kann daheim ca vergleichen ob es gleich ist. 100% trifft man die selbe Farbe eh nicht

  • Kann keiner die Nähte vergleichen :(;(

    Wenn nicht ist auch egal

    Ich suche den die Naht Farbe einfach nach dem Aufkleber den ich fürs Cupra Logo hinten habe aus... hoffe es ist ähnlich


    Werd euch dann unter Pimp my Cupra zeigen was ich machen hab lassen für den ersten Part

  • Hast du die Nahtfarbe nicht auch beim Lenkrad, die müßte doch identisch sein. Und das Lenkradlogo ist gleich daneben, ich denke schon, daß sich die beiden Farbtöne ziemlich ähneln.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • cupeca

    Ja ich denk das wird die selbe Farbe sein also Lenkrad und Sitze. Problem Ich habe meinen Cupra noch nicht. Daher kann ich net vergleichen. :nixsehenwollen:


    Aber vielen Dank für die Aussage das sich die Naht und das Logo ähnlich sehen.:thumbup:

    Dann werd ich morgen meine Cupra Folie Schnappen und zu meinem Sattler fahren.


    Der hat grad Zeit sonst würd ich warten bis ich das Auto hab

  • Kann keiner die Nähte vergleichen :(;(

    Du hast ja nur die C U P R A Aufkleber. Also müsste jemand damit die Nähte vergleichen. So viele haben ja nicht diese Aufkleber, die überhaupt vergleichen können.

    Und gibt es die Aufkleber auch wirklich nur von 1 Anbieter und die sind somit alle gleich?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Du hast ja nur die C U P R A Aufkleber. Also müsste jemand damit die Nähte vergleichen. So viele haben ja nicht diese Aufkleber, die überhaupt vergleichen können.

    Und gibt es die Aufkleber auch wirklich nur von 1 Anbieter und die sind somit alle gleich?


    Also die Aufkleber sind zum Original Logo schon so gut wie identisch. Vll ein Farbton... aber ich würde sagen nicht arg.


    Was ich bei beim Sattler machen lasse sieht man net direkt neben den originalen Faden. Von dem her ist es net arg so schlimm.


    Wenn ich den Rest machen lasse dann wird genau drauf geachtet


    Danke trotzdem für alles

  • Also glücklicherweise für dich MY300 hab ich meine Aufkleber noch nicht angebracht! Hab gerade mal zwei Fotos gemacht (1x Sitz / 1× Sitz) hoffe die bringen dich weiter! Müsste schon fast der selbe Farbton sein!

    Gruss Marc20190912_200030.jpg

    20190912_200056.jpg

    Cupra Ateca , Nevada Weiss, Business Paket, Fahrerasistenzpaket V, AHK, elek. Heckklappe, Black-Paket Int., Pano, Windschutzscheibe beheizbar, Winter Paket, Bestellt 21.12.18 / Lieferung Okt/19 (Leasing Ende) / Vorzeitige Auslieferung 11.07.19

  • Die Farbnummer von Cupra Kupfer ist bisher vom Werk nicht veröffentlicht worden.


    Schau dir dieses Seite an dort siehtst du gleich am Anfang die Verschiedenen Kupfertöne mit denen Seat damals Experementiert hat.


    Logo Cupra

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bin zur Zeit auch auf der Suche nach dem Farbcode... zum verrückt werden ;( werde die Tage mal bei meinem Folierer vorbeifahren und schauen, was der an Wrapping-Folien-Fächern hat und die mal direkt an das Logo halten, um so möglichst nahe dran zu kommen. Falls ich was passendes finde, werde ich berichten.

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • Dann bitte den Hersteller der Folie und die Farbnummer aufschreiben, wäre nett.


    z.B. Oracal 970RA Kupfer Matt 092

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Dann bitte den Hersteller der Folie und die Farbnummer aufschreiben, wäre nett.


    z.B. Oracal 970RA Kupfer Matt 092

    so auch mein Plan 8):thumbsup:

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • soooo....also habe heute zufällig mit meinem :) telefoniert und ihn gleich mal auf die Suche nach dem Farbcode geschickt ....bisher hat man ihn nicht wiedergesehen 8o mal schauen, ob er sich morgen meldet...


    aaaaber: ich war bei meinem Folien-fuzzi und der hatte was "einigermaßen" passendes, siehe Foto.


    ist ja immer so eine Sache mit farbe und Lichteinfall bzw Handydisplay/laptop etc...in live war die farbe nahezu identisch mit dem Außenlogo und auch mit den nähten am Lenkrad. ich habe davon einen meter bestellt... wenn ich es verbastelt habe, mach ich Fotos 8)

  • :thumbup: Prima, bis zu den Matching-Fotos spendieren wir mal eine Info für die Forumssuche.

    Die Folie 3M 1080 M229 (1080-M229) Matte Copper Metallic Car Wrap Autofolie matcht mit dem Emblem und den Nähten.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen