Cupra Kupfer

  • Jetzt fehlt nur och der Cupra dazu ||:D

    Sehen mega aus :thumbsup:.

    Mach bloß Bilder wenn das Auto dabei ist.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Weiß jemand, ob das Cupra Kupfer an den außeren Bauteilen inkl. Felgen (Copper, LE) immer den selben Farbton hat?


    Suche einen Lack(stift) für eine angefahrende LE-Felge....


    Hat sowas schon mal jemand getestet? Link

  • Du darfst das Versuchskaninchen machen.😝


    Den Farbton suchen schon ein paar hier im Forum.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Also bei uns gibt es gute Lackierer die ein Lackanalysegerät besitzen, welches sie auch gerne benutzen wenn man sich im Anschluss auch den analysierten Lackfarbton bei denen zusammenrühren lässt ;):P:D



    .... und jetzt dürft ihr mit Steinen werfen :thumbsup:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Also bei uns gibt es gute Lackierer die ein Lackanalysegerät besitzen, welches sie auch gerne benutzen wenn man sich im Anschluss auch den analysierten Lackfarbton bei denen zusammenrühren lässt ;):P:D



    .... und jetzt dürft ihr mit Steinen werfen :thumbsup:

    Nur leider ist die Fläche auf der Felge zu klein für des Lackanalysegerät...

  • Aber die Fläche am Cupra Emblem sollte ausreichend sein, oder nicht? :/

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Hi,

    da ich das gleiche Problem mit einer Felge bei mir habe/hatte und mir keinerlei Chancen bei 5 verschiedenen Lackierer eingeräumt wurde, hab ich mich an eine Firma gewendet die den Farbton von Seat/Cupra bekommen hat und mir ein Angebot über 208€ gemacht hat.

    Meine Felge wäre wohl die erste die sie damit bearbeiten aber es noch andere Interessenten nach mir gibt und sie daher den Aufwand auf sich genommen haben.


    Laut Erklärung handelt es sich bei der Farbe um eingefärbten Klarlack unter dem das Schwarz noch leicht durchschimmert.


    Solche Stifte kann man natürlich nehmen.. nur in meinem Fall hätte da kein Stift mehr ausgereicht.:rolleyes:

  • Falls man doch den passenden Ton lieber mit einem Lackstift auftragen will, der findet hier auf der Seite alle passenden Farben.

    https://colorndrive.com/de/lackstift/cupra-all?p=2


    X2U wäre es für die Felge

    Danke für Deinen Beitrag.


    Bist Du sicher mit X2U für die LE-Felgen, also Samoa Orange Metallic?


    Verstehe nicht, warum Du es anmischen hast lassen, wenn es die Farbe doch auch schon fertig gibt: Link

  • Danke für Deinen Beitrag.


    Bist Du sicher mit X2U für die LE-Felgen, also Samoa Orange Metallic?


    Verstehe nicht, warum Du es anmischen hast lassen, wenn es die Farbe doch auch schon fertig gibt: Link

    Die Aussage kam von meinem Seat Händler um die Ecke.

    Persönlich getestet habe ich es nicht.

    Wenn meine Felge bei der entsprechenden Firma mal ankommt kann ich aber gerne mal nachfragen.

    Die müssen es ja noch genauer wissen.



    In meinem Fall ist die Felge ja auch mehr beschädigt als das nur etwas Farbe fehlt.

    Außerdem halte ich Persönlich nicht viel von solchen Stiften oder Sprays da man es immer sieht bzw. ich würde es sehen und mich ständig stören.

  • Alles klar, das wäre klasse!


    Von "Gebastle" halte ich auch wenig. Ich suche einfach nur den richtigen Lack, damit der Felgendoktor meines Vertrauens starten kann ;)

  • Weiß jemand, ob das Cupra Kupfer an den außeren Bauteilen inkl. Felgen (Copper, LE) immer den selben Farbton hat?


    Suche einen Lack(stift) für eine angefahrende LE-Felge....


    Hat sowas schon mal jemand getestet? Link

    Ich versuche es mal ..... sollte nächste Woche kommen

  • https://www.tristarcolor.com/a…alle-varianten-spruehdose


    Kann ja Mal einer bestellen und berichten ;)

  • Ich würde L27A und LHPN eher als passend sehen :/

    Meine Firma die meine Felge heute bekommen hat rief mich an und meinte das es den genauen Farbton so nicht gibt da der Klarlack in einer bestimmten Mischung eingefärbt wird um das Ergebnis auf den Felgen zu erzielen.

    Was sie gerade erst bei einer anderen Testen um dafür nicht meine zu benutzen.

    Natürlich kommt die Farbe in der Mischung vor aber ohne das genaue Verhältnis zu wissen erzielt man nur ähnliche Ergebnisse und nicht genau das gleiche.

    Kurze Zusammenfassung von 8min am Telefon.


    Etwas ähnliches hab ich bei einer Tapete bei mir erlebt.. den gleichen Farbton gekauft und dennoch sieht er etwas anders aus.


    Die Hauptsache ist das sie die Felge hinbekommen, der Schritt dazwischen ist ihre Sache :)

  • Endlich eine offizielle Antwort von Seat zu den Farben der LE-Felge!


    Wobei das schon echt peinlich war:

    • Cupra Deutschland hat mich erst an den Händler verwiesen und wollte mit ihm zusammen den Farbcode bei der Fachabteilung anfragen.
    • Nach drei Wochen kam die Mail, dass sie den Farbcode nicht sagen können, da nur dem Hersteller bekannt.
    • Auf Nachfrage, ob sie mir den Hersteller nennen können, wurde mir eine Woche später kommentarlos die Adresse von Seat in Spanien geschickt... :D


    Somit habe ich wohl die richtige Farbe schon mal gekauft, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, wenn ich das Farbmuster vergleiche...


    20210408_124523.jpg20210408_124512.jpg


    Ich warte jetzt nochmal den Bericht von Cupri ab und bespreche mich bei Zeiten mit meinem Lackierer.