Cupra Kupfer

  • Da spielt wohl leider einiges mehr eine Rolle als nur die Farbe.

    Ich bin leider kein Lackierer um zu wissen was es genau sein wird.


    Nur kenne ich es am Rande von der Arbeit das 2 Farben auf einem verschiedenen Untergrund anders aussehen.

  • Meine Felge ist endlich fertig geworden :thumbsup:

    Links die neue alte und rechts eine die wieder hergerichtet werden muss.

  • Das heißt Du hast die Nächste angefahren?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Meine Felge ist endlich fertig geworden :thumbsup:

    Links die neue alte und rechts eine die wieder hergerichtet werden muss.

    Moin Cupri !

    Uns allen würde natürlich jetzt auch "brennend" interessieren, welcher "Kupfer-Farbton" nun für die Felgen der passende ist.

    Das Samoa-Orange (LHPN) oder der Kupfer-Farbton L27A ?


    Konntest Du da bei Deinem "Lackierer des Vertrauens" etwas erfahren ?

    Dein Bild von der neuen/alten Felge sieht ja schon recht vielversprechend aus.


    Gruss Alpenschleicher

  • Weder noch.

    Es ist eine komplett andere Farbe die selbst im Urzustand nicht richtig passt und nur mit entsprechender Verarbeitung zum Ergebnis führt.

    Mehr kann/darf ich wahrscheinlich auch nicht erzählen. :|

  • Weder noch.

    Es ist eine komplett andere Farbe die selbst im Urzustand nicht richtig passt und nur mit entsprechender Verarbeitung zum Ergebnis führt.

    Mehr kann/darf ich wahrscheinlich auch nicht erzählen. :|

    dürfte ich dir auch eine PN sxhreiben zwecks der Cupra Felgen? Hab meine leider auch angetitscht und hab nachgefragt bei einer Felgen-klinik und die meinten:


    Das die Felge abgedreht werden muss und der Lack wird beim Polieren aufgetragen und mit Farbzusätze beim Klarlack wird der „Cupra Kupfer“ Effwkt erzeugt…


    Jez meine Frage umd zu wissen, was diesem Kupfer am nähesten kommt, da es ned so eine Beschädigung ist, die ich sofort machen lassen muss und ich mir eine 5 Felgen daweil ned leisten will.


    Danke schon mal im Vorraus Cupri

  • Mein Beileid wegen der Felge aber klar schreib mir eine PN.

  • Guten Morgen,

    beim Seat Leon Cupra R lautet der Farbcode von dem Kupferton L27A

    Bei den Emblemen etc passt der echt gut, weil die deckend lackiert oder beschichtet sind. Aber die Felgen sind eher lasierend in Kupfer beschichtet...

    Werden erst abgedreht und dann mit dem Kupferton angehaucht...

    hatte bis jetzt noch keine zur Bearbeitung, da ich aber auch für einen Seat/Cupra Händler lackiere wird da wohl bald was kommen und ich werde berichten8)

    VG Sven:;Kaffee:;

  • Sind die Farben Schwarz K72 und Kupfer 27A richtig auf dem Bild ? Erkenne es leider nicht :(

    Hab leider auch meine Felge bissel gekillt und würde die gerne in Stand setzen, brauche nur die richtigen Farben :)

    Über eine Antwort würde ich mich freuen,