Black-Paket: Nicht mehr alles schwarz?

  • ja, hatte mich auch grad gewundert, als ich dein problem gelesen habe, wenn du ein MJ2020 bekommen haben solltest, dann ist das definitiv das falsche navi...entweder du hast gar kein 2020er, sondern hast ein 2019er bekommen (wobei selbst hier die leiste schwarz sein müsste), oder die haben tatsächlich einfach das navi aus einem 2019er ohne Blackpaket getauscht, aber keine ahnung ob das so einfach geht....

    Viele Grüße

    Juzi


  • Dann hat der Händler sich scheinbar vertan. Bestellt wurde im März- avisierte Auslieferung zum August. Aber die haben da irgendwas durcheinander gebracht & der stand jetzt schon länger bei denen aufm Hof.


    Mich hat das MJ gar nicht interessiert- er sagte nur ‚ist Modelljahr 2020 und da ist nur noch von den Lüftungsgittern die Rede im Black-Paket Interieur‘.
    Wenn ich die FIN anschaue ists nen MJ19 (vor dem letzten Zahlenblock steht FZK).




    Habe nächste Woche nen Termin zur Nachbesserung- da meine Armlehne knarzt und die Abdeckung vom Virtual Cockpit lose sitzt.

    Den Rahmen vom Navi wollen die dann ‚aus Kulanz‘ auch mitmachen.


    Black Paket - nicht alles schwarz?

  • Aus Kulanz, dass ich nicht lache. Dieser Händler wäre gleich mein Freund geworden :cursing:.

    Ansonsten ist es richtig, dass offiziell bei der Sonderausstattung Black Paket das Navi nicht erwähnt ist. Das war aber 2019 auch schon so. Schaut man dann aber auf die „animierte“ Darstellung auf der Homepage (kultiviertes Interieur, Chrom/Glossy Black), ist das Navi immer mit einbezogen (gewesen).

  • "Stand jetzt schon länger bei denen aufm Hof"...


    ... und jemand brauchte schnell eine schwarze Blende ODER diese sind im Lager in Rückstand!


    Zack: "Wir haben doch noch einen mit Black-Paket auf dem Hof stehen, hmmm!"


    Ich glaube nicht an solche Schnitzer ab Werk! Vielmehr tut jetzt der Händler auf doof und die Aussage mit der Kulanz ist dann endgültig lächerlich! :schockiert:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Nach Defekt des Lautstärke-Reglers am Lenkrad wurden beide Bedienelemente bei mir in Chrom eingebaut, statt in schwarz. Nach der Beschwerde wurde mir am System gezeigt, dass Blackpack verzierte Bauelemente keine separate Nummer bei VW über das Fahrgestell haben. Nun wurde per manueller Bestellung neue Bedienelemente mit Schwarz bestellt und diese werden nach meinem Urlaub eingebaut.


    Ich denke auch, das Fahrzeug wurde korrekt geliefert und evtl. wurde das Navi oder etwas ersetzt durch die gleiche Bauteilnummer, jedoch mit Chrom.


    Ersatzfahrzeug + Radwechsel + Autoreinigung gibt es bei mir als Entschädigung dazu.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Black-Paket - nicht mehr alles schwarz?“ zu „Black-Paket: Nicht mehr alles schwarz?“ geändert.
  • naja...und neben dam navi sind doch luftausströmer, von daher sollte der rahmen doch auch schwarz sein, da er sowohl ausströmer als auch navi komplett umschließt...

    Viele Grüße

    Juzi


  • Haha die haben dir einfach ein altes Auto mit gleicher Ausstattung verkauft :D

    Dachte ich nun auch erstmal. Aber habe exakt die bestellten Merkmale bekommen (Gepäcknetz, Leder, beheizte Scheibe usw.)... bis auf eben halt diese Leiste.


    Und ich hab zwar nicht die FIN notiert- aber der Wagen wurde von mir ja bereits vor einigen Wochen im Autohaus angesehen.

    Die hatten wohl viele Fahrzeuge, die viel zu früh kamen & dann ziemlich lange rumstanden, da die Liefertermine terminiert waren durch z.B. Leadingverträge.

  • Nach Defekt des Lautstärke-Reglers am Lenkrad wurden beide Bedienelemente bei mir in Chrom eingebaut, statt in schwarz. Nach der Beschwerde wurde mir am System gezeigt, dass Blackpack verzierte Bauelemente keine separate Nummer bei VW über das Fahrgestell haben. Nun wurde per manueller Bestellung neue Bedienelemente mit Schwarz bestellt und diese werden nach meinem Urlaub eingebaut.


    Ich denke auch, das Fahrzeug wurde korrekt geliefert und evtl. wurde das Navi oder etwas ersetzt durch die gleiche Bauteilnummer, jedoch mit Chrom.


    Ersatzfahrzeug + Radwechsel + Autoreinigung gibt es bei mir als Entschädigung dazu.

    :/ Ursprüngliches Navigationssystem geklaut? :/ =O

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.