USB-Kabel für Samsung A70 und Full Link

  • Hasi

    Da bin ich ja beruhigt:)

    Die technische Funktionalität habe ich vorausgesetzt. Wie gesagt - ich habe das Teil seit September problemlos in Benutzung. Nur an die Gefahr der Verbindungstrennung durch Schlaglöcher & Co hatte ich nicht gedacht, weil dies bei mir in der Halterung keine Rolle spielt.

    Aber wenn dies bei dir auch keine Probleme macht....freut mich!:thumbsup:

  • Aber wenn dies bei dir auch keine Probleme macht....freut mich!:thumbsup:

    Hallo Frank, es hat keine Probleme gemacht.


    Bis heute X/.


    Ich hatte ein Kabel zu Hause zum Laden in Benutzung. Daran musste ich schon mal den Stecker kleben, weil er auseinander gefallen war.


    Das andere Kabel hatte ich im Auto. Hat heute schlagartig den Geist aufgegeben. Die LED wechselt zwar noch von grün auf blau beim Anschließen aber das Handy lädt nicht und FullLink funktioniert auch nicht mehr. Kabelbruch o. ä. kann ich ausschließen. Werde jetzt wieder klassisch ein- und ausstöpseln. Das ist zwar nicht so komfortabel funktioniert aber wenigstens.


    Schade. Machte erst einen guten Eindruck, aber wenn so etwas nach einem halben Jahr Benutzung kaputt geht ist es wohl doch eher billiger China-Mist. :(

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo Dirk,


    das ist natürlich besch....eiden.

    Tröstet es dich wenn du liest, dass es mir inzwischen ähnlich erging? ;)

    Hatte ein Kabel im Auto, eins zu Hause für S10 und Tablet. Letzteres hatte sich im März verabschiedet. Verbindung zum PC war nicht mehr möglich und Schnelladen war ebenfalls Geschichte. Das Autokabel hingegen verrichtete seinen Dienst problemlos.

    Also habe ich einen neuen Versuch gestartet und mir nochmal 2 Kabel bestellt. Auch diese funktionieren (bis heute) problemlos. Allerdings ist das "alte" Kabel nicht mit den Magnetsteckern der neuen Kabel kompatibel, da die Polung genau andersherum ist, weshalb sich alt und neu abstoßen satt anzuziehen. Macht aber insofern nichts, da nun das verbliebene funktionstüchtige Teil fürs Tablet bleibt und die 2 neuen mein Telefon jeweils zu Hause, als auch im Auto "beglücken" ^^

    Soll ich mich mal trauen dir den Link zu schicken?

    https://www.amazon.de/Magnetis…d=1594661193&sr=8-13&th=1

    Hab gerade nochmal nachgesehen - ist derzeit nur über Prime erhältlich. Dort aber zu einem Top-Preis (6,74 €)


    Vielleicht willst du es ja doch noch einmal wagen.....


    Viele Grüße

  • Vielleicht willst du es ja doch noch einmal wagen.....

    Mal sehen. Ich überlege es mir mal ;). Aber lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Allerdings funktioniert die Verlinkung irgendwie nicht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ups, ist ja seltsam. Habe den Link vorhin direkt kopiert aber er spinnt bei mir aus.

    Kannst ja mal den Artikel direkt eingeben:

    Magnetisches USB Typ C Ladekabel, AVIWIS

    ( ASIN: B07Y3246CS)

    Damit sollte du Erfolg haben. Wie gesagt - bei Prime als 1-Tage-Lieferung verfügbar, als Normalbestellung "derzeit nicht lieferbar"

    Im Anhang ein aktueller Screenshot von AMAZON.

  • Ah ok. Danke für die Info nochmal. Ich bin leider kein Prime-Kunde, habe aber auch das hier eben gefunden:

    https://www.amazon.de/CAFELE-M…&sr=8-11&tag=hydrdespg-21

    Das ist nur ne Ecke teurer. Da ich die Tage in Urlaub fahre, werde ich wohl erstmal klassisch stöpseln. Danach kann ich dann mal neue Experimente wagen. Werde aber dann berichten.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Kurzes Update:

    Das Kabel ist heute angekommen. Hat einen sehr starken Magneten. Dieser ist rund. Das macht es im Auto noch einfacher. AndroidAuto funktioniert ebenfalls einwandfrei.


    Macht auf den ersten Blick einen sehr viel besser verarbeiteten Eindruck als das LAMA-Kabel. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Jetzt kommt der Härtetest im Urlaub :D.

    Mal sehen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Du wagst es also doch nochmal :)

    Diese Kabel gibt es ja in gefühlt 1000-facher Ausführung und ich denke mal, dass 99,9 % davon Made in China sind. Kommt halt darauf an einen Glückstreffer zu landen.

    Ich drück die die Daumen und berichte doch mal nach deinem Urlaub über deine neuen Erfahrungen. ........ falls sich bei mir mal wieder eins verabschiedet hab ich dann eine neue Alternative.


    Schönen Urlaub !

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.