Beheizbare Windschutzscheibe wechseln

  • Hey,


    weiß jemand ob man die beheizbare WSS einfach gegen eine normale tauschen kann oder gibt es da irgendeine Verbindung mit der elektronik die das Verhindert?

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Die Elektronik wird den Umbau wohl nicht verhindern können :S aber es wäre sinnvoll, die Funktion im Nachgang zu deaktivieren um Fehlermeldungen im Speicher zu unterbinden.

  • Die Elektronik wird den Umbau wohl nicht verhindern können :S aber es wäre sinnvoll, die Funktion im Nachgang zu deaktivieren um Fehlermeldungen im Speicher zu unterbinden.

    Ok, ich hatte die befürchtung das die elektronik das frei rumhängt und dadurch kurzschlüsse oder sonstiges entstehen können.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • wer baut den eine beheizte Scheibe aus?


    Was soll das für einen Sinn haben?

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Moin

    Das ist kein Problem.

    Zur Not kannst du die Stecker noch in eine Tüte stecken und etwas Klebeband drumherum drehen.


    Aber mal eine andere Frage:

    Warum willst du auf so ein nützliches Feature verzichten ?

    Ich wäre froh wenn meine beheizt wäre. 🧐

  • Aber mal eine andere Frage:

    Warum willst du auf so ein nützliches Feature verzichten ?

    Ich wäre froh wenn meine beheizt wäre. 🧐

    ....ich mutmaße jetzt mal... er hat nen Steinschlag, die Scheibe muß gewechselt werden und ihn stören die Drähte ;)

  • ....ich mutmaße jetzt mal... er hat nen Steinschlag, die Scheibe muß gewechselt werden und ihn stören die Drähte ;)

    korrekt, leider blendet mich Nachts das Licht deutlich mehr durch die Drähte, sodass es für mich gerade auf engen Landstraßen Abends fast unmöglich ist zu fahren. Mit normalen Scheiben passiert das nicht so in der extreme, leider...

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • OK, verstehe ich !

    Dann ist dieses Thema ja durch.

    :;close;:

  • Tornado

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „beheizbare Windschutzscheibe wechseln“ zu „Beheizbare Windschutzscheibe wechseln“ geändert.