Der Ateca kann FLAC!

  • Allerdings ist die CD im Schacht noch ein Stück besser aber deutlich unkomfortabler, weil man da sehr oft wechseln muss.

    und für diese Erkenntnis haben wir den Thread neu aufgemacht?


    Wenn ich mich beim Autofahren auf diese sehr feinen Hörunterschiede konzentriere, werde ich zur rollenden Gefahr im Strassenverkehr. Diese Audiophilie ist mir unverständlich.

  • Nein, da kommt sicher noch was.

    bauks hatte um Öffnung gebeten.

  • Naja, FLAC vereint die Qualität einer CD und den Komfort eines USB- oder SD-Datenträger. ;)


    Hat jemand wirklich das Gefühl, dass die per FLAC gespielten Musikdateien besser klingen als mp3 und dazu dazu noch im Ateca, womöglich während der Fahrt?

    Flac ist ja ein gepacktes WAV, sollte also praktisch betrachtet bzw. gehört genauso klingen wie von CD.

    Ich meine mich zwar zu erinnern, auch mal Qualitätsschwächen bei 128kbps-MP3s deutlich hören zu können aber dieser Test lässt mich doch etwas zweifeln (obwohl ich mit 5/6 richtig lag, aber die Wahl fiel meist sehr schwer):

    https://www.npr.org/sections/t…an-you-hear-audio-quality

  • In Vorfreude auf unseren Ateca hab ich jetzt auch mal damit begonnen, meine Music in FLAC-Dateien unzuwandeln (irgendwas muss man ja tun um die lange Wartezeit zu überbrücken). Nachdem das FL ja offensichtlich keine SD- Karten-Steckplätze mehr hat und ausschließlich nur noch USB-C Steckplätze angeboten werden bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Stick. Auf was genau muss ich achten und hat vielleicht jemand ne Empfehlung für mich ?

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Da der Trend wohl zur sim Karte geht, sprich Streaming Dienste. Deswegen wird wohl auch Android und Apple Anbindung ausgebaut.
    SD ist schon ne feine Sache. Habe in der BA vom VFL gelesen das ich mit der sdxc bis zwei TB nutzen kann. Da passt ja meine komplette Musik drauf. Das muß ich echt mal testen. Mal schauen welche Größe ich benötige.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.