Temporäre Anzeige des Fahrprofils im Kombiinstrument

  • Hiermit erscheint temporär eine Text-Einblendung über das neu gewählte Fahrprofil im FIS. Da es im Media-System ohnehin angezeigt wird, hat es keinen wirklichen Mehrwert. Ich habe aber den Eindruck, dass der Profilname dort schneller eingeblendet wird als im Media-System. ;)
    Durchgeführt m. VCDS, ob es auch beim VC funktioniert, kann ich nicht sagen:

  • Hmmm, mir wäre es eher recht, es wird nirgends angezeigt - auch nicht im Radio. Wirft bei Passagieren nur unnötige Fragen auf.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hmmm, mir wäre es eher recht, es wird nirgends angezeigt - auch nicht im Radio. Wirft bei Passagieren nur unnötige Fragen auf.

    Ja, das Deaktivieren der Anzeige beim Umschalten in der Media-Einheit fände ich auch gut... :)

  • Stört mich auch SEHR.

    Diese Anzeige würde ich gern dauerhaft abschalten. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    Wenn ich das Fahrprofil von Hand wechsle, weiß ich das und brauch keine Anzeige.

    Gruß ATNEV

  • Ja die Anzeige stört mich auch jedes Mal..

    Gruß Legend


  • Geht mir genau so, die Anzeige im Media System benötige ich nicht, es irritiert nur den Beifahrer. Eine Anzeige im VC würde ausreichen. Wie bereits erwähnt stellt sich die Frage wie man nachHer die DCC Einstellungen vornimmt.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ist es nicht so das der Drehschalter an der letzt gewählten Position stehen bleibt, also z.B. Sport anzeigt, aber nach etwas Wartezeit und Neustart das Auto wieder auf "normal" zurückgeht -der Drehschalter aber an falscher Position bleibt? (ateca bj2018)

    Oder ist das bei neueren Modellen geändert worden?

  • Nein, das ist m.W. ab MJ18 immer so. Es wird bei jedem Motorneustart (nur) die Einstellung "Motor" auf NORMAL zurückgestellt - unabhängig jeglicher Anzeigen.

  • Dann ist doch das ganz sinnvoll was du da hast? Verstehe nicht warum einer die Anzeige generell deaktivieren will, dann muss man doch die Posi von jedem Fahrprofil kennen und darf nie durcheinander kommen.

    Die Verzögerungen am Mediasystem finde ich auch sehr nervig, ob nun beim Profil oder Rückfahrkamera oder sonst was.

  • Geht mir genau so, die Anzeige im Media System benötige ich nicht, es irritiert nur den Beifahrer. Eine Anzeige im VC würde ausreichen. Wie bereits erwähnt stellt sich die Frage wie man nachHer die DCC Einstellungen vornimmt.

    Also man kann die "Wechselansicht" im Mediasystem deaktivieren (habe ich grad festgestellt) aber wie du bereits schriebst, kommt man dann nicht mehr an die Einstellungen für die INDIVIDUAL-Settings ran. :(

  • bauks, wo hast Du das den genau Umgestellt? Mittlerweile habe ich meine festen Einstellungen im Individual, so das es mich nicht stören würde über einen Umweg wenn nötig Einstellungen vorzunehmen. Eigentlich fahre ich fast nur noch im Individual herum. Anfangs wo das Fahrzeug neu war musste halt alles ausprobiert werden:)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.