Farbe Urano grau (lohnt Aufpreis für andere Lackierung?)

  • Hallo,


    ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Tarraco und bin am Überlegen, ob der Aufpreis für eine andere Farbe/Lackierung gerechtfertigt ist bzw. mir die Standardfarbe uranograu gefällt. Beim Seat-Konfigurator kann man die Farbe nicht so gut erkennen und ich habe im Internet bislang keine Bilder von Fahrzeugen mit dieser Lackierung gefunden (immer nur indium grau o.ä.). Ich habe zudem festgestellt, dass die Farbe auf echten Fotos aus dem Alltag teils ganz anders wirkt.


    Hat jemand den Seat Tarraco in uranograu und könnte mal ein paar Bilder davon posten?


    Wichtig wäre mir jedenfalls, dass die Farbe recht dunkel ist, damit der Kontrast zu den unlackierten Kunststoffteilen an der Seite nicht so auffällt.

  • neuling

    Hat den Titel des Themas von „Farbwahl uranograu“ zu „Farbe Urano grau (lohnt Aufpreis für andere Lackierung?)“ geändert.
  • Hallo,


    ich habe jetzt drei Jahre lang den Alhambra mit dem Urano Grau gehabt und wollte es einmal mit der Standardfarbe ausprobieren. Ich war absolut zufrieden, es ist ein schöner Grauton und würde sicher auch gut zum Tarraco passen.

  • Die Farben vom Tarraco sind ja meines Erachtens nach original VW Farben. Von daher einfach mal andere VW Fahrzeuge wie zB Tiguan Allspace in uranograu ansehen. Die fahren recht oft rum... es ist halt kein metallic Lack, aber grundsätzlich schon auch eine interessante Farbe.

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Mein Bild vom Post Nr. 2 wurde leider kommentarlos gelöscht

    Dann wäre es nicht schlecht, wenn man seine Konversation lesen würde, da steht dann der Kommentar drin.

    Natürlich könnte man auch die NBs lesen, bevor man denen zustimmt oder vielleicht die Hinweise beim hochladen des Bildes beachten. So viele Möglichkeiten, um zu merken, daß Kennzeichen unkenntlich zu machen sind 😉


    Gruß

    Thomas

  • Startseite rechts oben deinen Avatar anklicken, dann geht ein Fenster auf und unter Konversation steht dann vom netten brazzo folgendes :

    Hallo


    Bitte bei eingestellten Bildern unbedingt die Kennzeichen unkenntlich machen


    Danke


    Gruß

    Thomas


    Dabei ist das völlig belanglos, ob dir das egal ist, wenn deine Kennzeichen lesbar sind. Es ist eine Vorschrift, basierend auf dem Datenschutz und auch so in den NBs hinterlegt. Mit der Akzeptanz dieser NBs, darfst du erst hier im Forum teilnehmen. Also halte dich bitte auch daran!.


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Für mich gäbe es beim Tarraco nur zwei Farben, Schwarz oder Camouflage.

    Ob es sich lohnt, wohl eher nicht, weil man es jeweils als Extra bezahlen muß. Dafür genügen mir wieder die original Felgen, als Gegenrechnung macht sich das ganz gut :D. Bei den Winterrädern würde ich mich auch stark zurückhalten, so passt dann noch besser. :D:D

    Nette Grüße

  • Ich hatte einen Touran in uranograu. Vorher diverse schwarz und silber metallics.

    Meine Kollegen sagten erst: "bist du bekloppt?"

    Nachdem sie den Wagen live sehen konnten gingen die Kommentare von: "gar nicht so schlimm" bis "kann man ja wirklich bestellen"


    Mir war es die liebste "Farbe". Beim Ateca gab's die leider nicht.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.