Sonnenblende Ateca Cupra

  • Ich kenne den Paragraphen schon!

    Aber der Aufdruck oder sonstiges Zeichen müsste ja gut sichtbar sein, das kann ich doch in 7 Jahren nicht übersehen haben 😳

    Muss ich mich morgen mal auf die Suche machen!

    Setz dich in den Cupra Ateca oder in den Original Ateca


    1 Test

    Setze dich auf die Beifahrerseite - Augen gerade aus - und fündig geworden?


    2. Test

    Setz dich auf die Beifahrerseite- Augen geradeaus - Sonnenblende runter klappen - und fündig geworden?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich kenne den Paragraphen schon!

    Aber der Aufdruck oder sonstiges Zeichen müsste ja gut sichtbar sein, das kann ich doch in 7 Jahren nicht übersehen haben 😳

    Muss ich mich morgen mal auf die Suche machen!

    Diese Anforderung steht ja nicht seit 30 Jahren im Gesetzt. Das kam halt vor einigen Jahren dazu. Früher hat es keiner gehabt, heute halt alle.
    Aber ich bin bei euch. Welcher TÜV Prüfer hängt sich an sowas auf. Und ob es da überhaupt Ärger gibt, glaub ich auch nicht. Mich stört dieser auch massiv, sodass ich die Idee mit der Sonnenblende hier gut finde.

  • Hallo,

    ich habe da einen breiten, mattschwarzen Klebestreifen raufgeklebt. Das war für für mich die einfachste und preiswerteste Lösung und ist kaum sichtbar.

    Vorher die zu beklebenden Flächen mit Spiritus oder Aceton gereinigt und schon war das Problem gelöst.

    Ist seit fast 2 Jahren drauf.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Es muss ja auch nicht auffallen beim TÜV, kann aber. Und dann können wieder Kosten auf dich zu.

    Versteh diesen Aufwand nicht, irgehtwann bemerkt man den Aufkleber nicht mehr.

  • So jetzt hab ich nochmal im Golf gesucht, aber wie ich schon sagte da ist nichts! Kein Aufdruck oder sonstiges!

    Er wurde so ausgeliefert, ich hab nichts entfernt!

    Es muss ja auch nicht auffallen beim TÜV, kann aber. Und dann können wieder Kosten auf dich zu.

    Versteh diesen Aufwand nicht, irgehtwann bemerkt man den Aufkleber nicht mehr.

    Das muss jeder für sich entscheiden! Mir gefällt es absolut nicht, schaut einfach 💩 aus!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • So jetzt hab ich nochmal im Golf gesucht, aber wie ich schon sagte da ist nichts! Kein Aufdruck oder sonstiges!

    Er wurde so ausgeliefert, ich hab nichts entfernt!

    Das muss jeder für sich entscheiden! Mir gefällt es absolut nicht, schaut einfach 💩 aus!

    ...stimmt, muss jeder für sich entscheiden, mich stört's z.B. überhaupt nicht.

  • Hier gibt es ein günstigere alternative. Sind sehr stabil hab sie Zuhause nur nicht dazu gekommen sie anzubringen.

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.