Kombiinstrument: Verkehrszeichen Anzeige in der Mitte

  • In der Mitte werden die bei mir im MJ20 automatisch angezeigt, aber nur mit "!" wenn ich zu schnell bin ... ;)

  • Auch ich habe mir einen Wolf gesucht, keine Möglichkeit beim MJ 2020 die VZ in der Mitte des VC anzeigen zu lassen X(, allerdings im Ateca FR.

    Ja, ist mit dem MJ Wechsel Erstatzlos aus der Sollliste für die Programmierungen gestrichen worden.

    Ebenso wie die Anzeige der Ambiente Beleuchtung im Cockpit.

    Laut SEAT soll das auch so sein/bleiben.

    (Es ist kein Software Update geplant, welches diese Funktionen wieder zurückbringt)

    ;(;(;(

  • Da es zur Zeit hier im Forum ja mehrere Threads zur VZE gibt, hier meine Frage.


    Bei meinem Cupra stimmen lediglich vielleicht 80 % der angezeigten Geschwindigkeitsschilder.


    Daher ist die VZE für mich eher irritierend, da ich mich oft fragen muss, ob jetzt die VZE stimmt, oder meine letzte Erinnerung an ein bestimmtes Schild.


    Ist dies bei Euch nicht so, oder warum ist man hier zur Zeit ganz wild darauf die VZE entweder freizuschalten, oder mittig im Kombiinstrument anzeigen zu lassen?


    Gruß Jörg

  • Ich kann da nur für mich sprechen und da ist es so:


    Ich habe die VZE gezahlt und wollte die auch so wie in der Anleitung von Seat beschrieben in meinem Fahrzeug nutzen.

    Zum MJ 20 Wechsel wurde dies aber geändert. Die Anleitung blieb aber die selbe.....

  • Du musst im Media System (Monitor in der Mitte) das Menü "Fahrzeug" aufrufen und dann im "Setup" im Bereich "Fahrerassistenz" einen Haken bei "Verkehrszeichenerkennung" setzen - siehe auch Bedienungsanleitung:

    87.jpg88.jpg

    Hallo liebe Tarraco Gemeinde, ist diese Funktion "Verkehrszeichen" in der Excellence Variante standartmässig dabei? Danke für Eure Hilfe..

  • ok etwas off topic - aber wozu den guten Platz mit der VK Erkennung verschwenden ?


    Seit heute habe ich das sogar aus der Mitte des Tachos verbannt, da es einfach zu unpräzise ist.


    Jetzt steht es vollkommend überraschend als Mini Symbol (etwas Uhrzeitgröße) recht überhalb der Landkarte (VC Mitte) und nimmt nicht den wertvollen Platz weg.


    Teilweise "erlaubt" mit das teil 100km/h in der Stadt bei 50 km/h:thumbdown:die Fehlerrate ist auch mit aktueller Navissoftware überraschend hoch


    Somit nur "mini" im VC und dafür verlässlichere Infos im Restdisplay !

  • Halo in die Runde ich habe auch den Tarraco Model 2020 meine frage ich finde keinen Unterschied zwischen der anzeige Automatisch und Classic es gibt keine Veränderung im kombiinstrument .Des weiteren werden einmal wenn ich die VZ im runden Symbol des Tachos anzeigen lasse zwei VZ angezeigt zwitsche ich um das die VZ in klein gerade über der Kmh anzeige zu sehen ist nur ein VZ angezeigt ist so Richtig .? Danke für eure Hilfe

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.