Winterreifen Kompletträder

  • Hallo Leute ,,bin Neu hier und habe auch gleich ein Anliegen.

    Ich fahre den Arona TSI FR und brauche nun für den Winter Kompletträder mit Alufelge....habe beim Fachhänler nachgefragt..aber der hat mir nur 1 Paar empfohlen...es werden anscheinend nicht mehr angeboten....könnt ihr mir helfen? Wo kann ich welche bestellen und was darf ich draufmachen?

  • Servus und herzlich Willkommen!


    Willst du 16 oder 17 Zoll Alu's ohne zusätzliche Eintragung mit TÜV und so?


    Die "RC 27" (einfach mal googeln) gibt's glaub ich in 16 und 17 Zoll. Die 16 Zoll gibt's soweit ich gesagt bekommen habe ohne extra Eintragung nur mit 195er-Gummi. Und dann sieht der aus wie auf Stelzen... ist meine Meinung, aber Geschmacksache und wäre bestimmt auch etwas billiger als 17 Zoll.


    Ich hab mir die 6,5 x 17 "TZ" von Dezent mit 205/55R17 bestellt (damit du nicht lange suchen musst: LK = 100/5 , ET = 48). Die sind angabegemäß eintragungsfrei für den 1.5er Arona.


    So, mal schauen, was hier sonst noch so für Vorschläge kommen ;)


    Viel Spaß beim Aussuchen wünsche ich dir :)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • Hallo JoeM


    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir gedacht dass ich 16 Zoll drauf mache mit 205er...ohne dass ich noch zum Tüv muss usw....

    Okay, nee da kann ich dir leider nicht weiterhelfen . Tut mir leid.


    Vielleicht die RC 27 mit 205/55R16 (die sind günstig, weil Golf-Serienreifen) aber ob die eine ABE haben müsstest Du mal nachfragen. Auf jeden Fall wären die aber eine Nummer kleiner als unsere Serienbereifung und daher zeigt der Tacho mehr an als man tatsächlich fährt. Diese Variante habe ich letztes Jahr für rd. 800 Euro angeboten bekommen (und nicht bestellt, weil's Auto noch nicht geliefert werden konnte)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • Schau mal hier im Forum unter :
    Arona, Antrieb ==》》 Winterkomplettrad Arona

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • ich habe mich für die RC 27 si mit 205/55 17 95V entschieden. Die haben Winterfestigkeit und besitzen ECE Prüfzeichen u. ABE ohne Eintragung!

    Schlimmstenfalls muss eine ABE Kopie ins Handschuhfach.

    Als Gummi hab ich mich für den Goodyear UP Perf. G1 XL entschieden.

    Hoffe, das passt so.

    Info: alle Angaben/Posts wurden gemacht nach bestem Wissen aber OHNE Garantie auf Inhalt oder Richtigkeit!

  • Ja die habe ich auch angeboten bekommen. Ich glaube für ca. 50-60 Euro mehr als die Dezent-Felgen. Hab aber die Dunlop Wintersport 5 geordert.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • In weiß sehen die ATS ja richtig gut aus ! Findest du 225er nicht zu breit für den Winter? Sieht bestimmt super aus, aber bremsen bei Nässe und so ? Der Arona hat ja kaum Gewicht was ihn dann leichter aufschwimmen lässt befürchte ich...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • ich hab sie in weiß, die Reifen an sich sind Premium Reifen. Hatte sie schon auf einem Leon. Die sind besser als so mancher Sommerreifen 😊 Nachteile bei der Breite wären im Schnee zu befürchten aber auch hier wären diese nur marginal. Da ich für den Conti Konzern arbeite (Forschung und Entwicklung) denke ich das ich gut beraten bin 😊

  • Ich war mit Conti auf meinen früheren Autos auch immer zufrieden :)


    Und wollte (vor allem wegen dem Adac-Test im letzten Jahr) auch die TS 860 oder 850P. Die gibt's aber in 205/55R17 erst ab November... bisschen zu spät für mich. Hätte nur die Vorgeneration der 850 bekommen können, die waren mir etwas zu "alt".

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • abwarten, sobald sie drauf sind mach ich ein Foto 😊 schön finde ich, dass die Felgen sehr leicht sind. Bin auch mal gespannt wie lange die sooo weiß bleiben. Versiegelt habe ich sie bereits. Schwarz wollte ich auch erst nehmen. Weiß gefiel mir dann auf einem weißen Auto doch besser

  • Mit welchem Mittel hast du sie versiegelt? Nur Wachs oder was anderes?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • ACS 3000, kann ich nur empfehlen

    Super, Danke!!


    Gute Bewertungen :)


    Bekomme die WR in ner halben Stunde drauf. Nun ist's wohl zu spät das Acs zu bestellen :(

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • Ich bekomme deine / eure Bilder nicht angezeigt, aber ich poste mal eins von meinen Felgen... mal schauen ob es funktioniert ;)[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191008/790d2bba85d758c7d9a5ec0e1325e139.jpg]

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!: