VC - Anzeige der Navikarte

  • Moin zusammen,


    ich habe meinen Ateca jetzt ein paar Tage und natürlich schon einige Zeit im Auto verbracht und einiges ausprobiert.


    Die Bedienung und Konfiguration des VC ging mir einfach von der Hand, schließlich kenne ich es schon vom Leon meiner Frau.

    Bei beiden werden in der Standardanzeige im Tacho und DZM Zusatzinfos angezeigt, wie Verbrauch und ACC Abstand.


    Schaltet man nun mit eingeblendeter Navikarte in die nächste VC Ansicht, nutzt der Leon die ganze Displaybreite für die Karte, beim Ateca werden weiterhin die Zusatzinfos angezeigt.


    Hier mal Vergleichsbilder:

    Leon Standard

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/14351/



    Ateca Standard

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/14357/


    Leon Karte groß


    Ateca Karte groß

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/14356/



    Nur wenn ich die Zusatzinfos dauerhaft ausblende, wird beim Ateca die ganze Displaybreite für die Kartendarstellung genutzt.


    Beim Leon ist das normale Navi, beim Ateca das Navi+ verbaut.


    Weiß jemand, ob und wie man das einstellen kann, gerne auch mit OBDeleven?

    Gruß Bernd

  • Hallo,


    also bei meinem habe ich mehrere Ansichten die ich im VC einstellen kann. Mit Zusatzinfos und ohne, sodass die Karte komplett im VC ersichtlich ist.


    Ich gehe davon aus, du hast schon alle möglichen Ansichten im VC ausprobiert?


    Ich habe zwar nur das normale Navi, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die Darstellung im VC vom Navi abhängt.


    Lg

  • Ich gehe davon aus, du hast schon alle möglichen Ansichten im VC ausprobiert?

    Sicherlich habe ich alle probiert. Es gibt noch die dritte, mit Tacho und DZM als Balkenanzeige links und rechts.

    Bei der sind die Kartendarstellungen bei Leon und Ateca etwa gleich groß, die Zusatzinfos werden dabei außen angezeigt.


    Ich habe noch die vierte Ansicht freigeschaltet, mit DZM zentral in der Mitte, ist aber hier nicht Thema.

    Gruß Bernd

  • Guten Abend zusammen,


    in diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage an Euch.

    Wenn ich mit Navi unterwegs bin habe ich die Kartenausrichtung

    auf Nord ausgerichtet. Die Karte im VC jedoch zeigt nach Westen.


    Stelle ich im Mulitfunktionsdisplay auf Fahrtrichtung um, erscheint im VC

    die Fahrtrichtung entsprechend.


    Lässt sich die Kartenansicht im VC nicht auf Nord aurichten?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.