Ist es möglich die Anzeige im Kombi-Instrument zu ändern?

  • ist es möglich im Display zwischen den klassischen Rund-Instrumenten statt der Anzeige der Himmelsrichtung (links unten im Display) den Durchschnittsverbrauch bzw. den momentanen Verbrauch anzuzeigen?

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Wenn ich das richtig jetzt versteh ja kann man musst du über dein Multimedia Einstellung machen über Car und dann gibt es verschiedene anzeigen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier wird es erklärt was man machen kann


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Ja natürlich, kannst du dir aussuchen.

    Am Lenkrad taste rechts oben auswählen


    Mit Scrollrad auswählen und mit Druck

    Auf Scrollrad bestätigen.

  • Die Frage war aber eine andere... es ging nur um die Änderbarkeit der Anzeige unten links im FIS des (klassischen) Kombiinstruments, wo regulär die Anzeige der Himmelsrichtung ist. ;)

    Ich kenne nur dir Möglichkeit (VCDS), Kompass- und Uhrzeit-Anzeige zu tauschen.

  • bauks hat Recht - ich meinte wirklich die "Kompasnadel" links unten im FIS

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Diese Anzeige wird nur durch setzten der VZE geändert.


    Aber sonst ist keine Änderung möglich.


    Tut mir Leid


    Benzin / Dieselverbrauch gibts nur in der Mitte oder beim Navisystem.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wollte schon sagen, irgendwas passt hier nicht.

    Unten links stehen bei mir entweder die Gesamt Km oder die Tempomat Geschwindigkeit. Direkt darüber die Anzeige der Himmelsrichtungen kann man nicht ohne weiteres im Menü ändern.

    Die VZE zeigt mir das Tempolimit oben in der Mitte an, meine ich jedenfalls ^^

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „ist es möglich die Anzeige im Kombi-Instrument ?? zu ändern?“ zu „Ist es möglich die Anzeige im Kombi-Instrument zu ändern?“ geändert.
  • Ich klinke mich hier mal ein - falls ich einen anderen Thread zu meinem "Problem" übersehen haben sollte, sage ich schon mal sorry :saint:


    Ist zufällig jemandem bekannt, ob es möglich ist, die Himmelsrichtung, die im VC immer oben links angezeigt wird, entweder auszublenden oder zumindest an einen anderen Platz zu "verschieben" - evtl. auch mittels Codierung mit z.B. VCDS?



    Es geht um die gelb markierte Anzeige ...


    Bin für jeden Tip diesbezüglich dankbar ;dange;


    Gruß

    BidoG

  • BidoG .................ist meines Wissens nicht möglich.

    Darf ich fragen was dich daran stört?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Naja, also z.B. mit OBD11 ist so einiges möglich...

    hab da doch schon was gelesen von "Kompass u. Uhrzeit tauschen"... habs aber jetzt nicht selber getestet...


    Bringt halt in dem Sinne nicht wirklich viel bzw. wohl nicht das was du wahrscheinlich willst... Aber vielleicht kann man es ja auch doch irgendwie noch komplett ausblenden...:)


    LG

  • Darf ich fragen was dich daran stört?


    Ja, "darfst" du 😁


    Mich "stört", dass beim Einblenden der VZE ins VC die Uhrzeit überlagert wird und die, für mich, nutzlose Anzeige der Himmelsrichtung links oben immer noch angezeigt wird.
    Könnte man z.B. diese Anzeige mit der Uhrzeit tauschen, würde vermutlich die Uhrzeit auch bei aktivierter Schilderanzeige noch angezeigt.



    Gruß
    BidoG



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Mich "stört", dass beim Einblenden der VZE ins VC die Uhrzeit überlagert wird und die, für mich, nutzlose Anzeige der Himmelsrichtung links oben immer noch angezeigt wird.

    Da gibt es aber einen anderen Trick......du gehst in das Menü "Car" und wählst dort bei einer Ansicht (z.B Ansicht 1) die VZE aus..............dann hast du die VZE in Groß am VC (zum Beispiel mitten im Tacho statt der Restreichweite)...........dann bleibt immer die Uhrzeit oben stehen............

    Weißt du was ich meine?


    oder diese Ansicht:

    11779-20190428-114333-3024x2268-jpg

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ja, diese Variante ist mir bekannt und habe ich aktuell auch eingestellt 🙂
    Mit würde es jedoch reichen, wenn die Schilder in klein oben im VC angezeigt werden - und im Idealfall die Himmelsrichtung überdecken würden.


    Aber scheinbar bin ich wohl der Einzige, der dieses "Problem" hat...


    Aber vielleicht findet sich ja doch noch ein Spezi, der evtl. einen Ausweg kennt.



    Gruß
    BidoG


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Mit „oben klein“ habe ich gerade etwas, was mich tierisch nervt und was ich eindeutig als Bug werte.


    Grundsätzlich würde es mir auch reichen, wenn die Schilder „oben klein“ angezeigt werden würden. Für mich ist aber die Bedingung, dass mindestens zwei Schilder angezeigt werden. Praktisch für Geschwindigkeit und Überholverbot.


    Nun ist es bei mir manchmal so, dass zwei ( ich meine, dass ich sogar schon mal drei in der Reihe gesehen habe) angezeigt werden. Beim nächsten Motorstart wird dann nur noch eines angezeigt, während auf dem Navi mindestens zwei angezeigt werden. Beim nächsten Motorstart dann wieder nur eines, manchmal auch zwei.. also völlig nach Zufallsprinzip.


    Das geht mir so unglaublich auf den Zeiger, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

  • Also, meines Erachtens und Wissens wird bei der "kleinen" Verkehrszeichen-Anzeige im VC immer nur ein Zeichen (Geschwindigkeit) angezeigt...


    Ich habe dort noch nie mehr als ein Zeichen gesehen 🤔



    Gruß
    BidoG


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Ich klinke mich hier auch einmal ein - falls ich einen anderen Thread zu meiner Frage übersehen haben sollte, bitte ich um Nachsicht 😅


    Ist zufällig jemandem bekannt, ob es möglich ist die Ansicht im VC in der Mitte - hier speziell die Übersicht (Fahrdaten) zu verändern?


    Angezeigt wird bei mir Fahrzeit, dabei gefahrene Strecke, Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Kann ich diese Werte irgendwo verändern? Ich möchte z.B. lieber Öltemp, Verbrauch, Restreichweite und Fahrzeit einstellen.


    Bin gespannt, ob es veränderbar ist.


    Danke und Grüße

    Die Hosenkuh 🐮

  • :/ kann man im VC eigentlich die Auflösung des analogen Tachos anpassen? Ich habe das Problem 70 und 80 sauber auseinanderzuhalten. Bis 60 km ist die Auflösung gut, ich hätte gerne die gleiche Auflösung bis 100 km. Dafür benötige ich keine 260 auf dem Tacho, mir würden 210 oder 220 als maximale Anzeige reichen und dafür eine vernünftige Spreizung. Alternativ könnte auch in der Mitte die digitale Geschwindigkeit angezeigt werden. Sie ist unten recht versteckt in der Classic Anzeige, die mit am besten gefällt.
    ;ooops;

  • Im Car-Menü können Werte ausgewählt werden, die in der Anzeige Fahrdaten angezeigt werden sollen. Mit den rechten Rädchen auf dem Lenkrad kannst du diese Werte dann abrufen. Ich lasse mir die Geschwindigkeit anzeigen ggf. wechsle ich zur Übersicht, Öltemperatur oder Restreichweite.


    LG Bernard

  • Im Car-Menü können Werte ausgewählt werden, die in der Anzeige Fahrdaten angezeigt werden sollen. Mit den rechten Rädchen auf dem Lenkrad kannst du diese Werte dann abrufen. Ich lasse mir die Geschwindigkeit anzeigen ggf. wechsle ich zur Übersicht, Öltemperatur oder Restreichweite.


    LG Bernard

    Das meinte ich nicht damit ☺️

    Ich meinte die Anzeige, in der alle vier Werte zusammen angezeigt werden.

    Diese möchte ich gerne verändern.

  • Mach doch mal bitte ein Bild von dem was du meinst, ich komme jetzt auch nicht unbedingt darauf, was hier gemeint ist :/

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco