Update

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Trotz genauem Befolgen der Updateanleitung, krieg ich immer die Fehlermeldung, dass keine Datenbank vorhanden ist. Beim Vergleich der Ordner ist mir aufgefallen, dass auf der Orginal SD-Karte (6PO, Europa 1) die 12 GB auf ca. 320 Dateien verteilt sind, während es beim Update über 5.000 Dateien sind. Wo liegt hier der Fehler?:cursing:

  • 6PO = Navi ohne Plus


    Woher sind die Kartendateien? VW oder SEAT

    Nach welcher Anleitung (Link) hast Du das gemacht?

    Wie schaut das Wurzelverzeichnis Deiner SD-Karte aus?


    Probier mal DiscoverCare von VW zum Schreiben der Navi-daten:

    https://webspecial.volkswagen.…c7-4f15-a629-ed994e464a9f


    6PO = Navi ohne Plus (SEAT) = DiscoverMedia (VW)

  • Das ist für uns jetzt wieder Glaskugel!

    Map-Care vorhanden, wo runtergeladen, Ordnerstruktur.....

    Fragen über Fragen! ;)

    zu 90% liegt der Fehler beim Entpacken.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Mit PC arbeite ich seit 1989,

    aber mit VW / Seat EDV erst seit 2016:D.

    Das muss man erst lernen...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Eigenartig, es sind Original fast 6000 Dateien in 863 Ordnern (bei der 1115)

    Ich würde Nochmals Downloaden und Entpacken

    vermutlich ein Downloadfehler:/

    Gruß Robert

  • Danke für die Hinweise. Map Care habe ich nicht. Habe ein Update mit DiscoverCare gemacht. Ist auch problemlos durchgelaufen. Allerdings kommt nach wie vor die Fehlermeldung, dass eine Navigations-Datenbank nicht vorhanden ist. Bin so was von ratlos. Es ist halt die Anzahl der Dateien, die mich so stutzig macht. Ich hab den Wagen 2017 als Re-Import aus Polen gekauft. Hab sogar schon auf der polnischen Seat Seite nachgeschaut, ob es da Unterschiede gibt. Ist aber nicht so.

  • Map Care habe ich nicht

    Mit dieser Aussage ist doch alles gesagt!

    Ohne Map-Care kein Update!

    Das geht nur nach dieser Anleitung:


    Mapcare ohne Mapcare Navi ohne Plus!


    Ich hoffe nur, du hast vor dem fuchteln mit DiscoverCare eine Sichrung deinr Karte gemacht!?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo zusammen,

    ich habe irgendwo im Netz gelesen das MAP-Care im europäischen Ausland bei unseren Fahrzeugen Standardmäßig verbaut wird. Hier handelt es sich doch um einen Re-Import aus Polen. Bei meinem Fahrzeug (Re-Import aus Niederlande) war bzw. ist es so. Aber Asche auf mein Haupt, 100% weiß ich es auch nicht. Aber es hat ja auch funktioniert und Fehler wurde gefunden ;)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.