OBDeleven findet Steuergerät nicht mehr

  • Du bist nicht der einzige mit diesen Problem.


    obd eleven


    Lösungsvorschlag von denen, einmal alle Steuergeräte prüfen lassen ob irgendwo ein Fehler ist. Diesen Löschen vielleicht verhindert der das lesen den 5F.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Da ich das Selbe Problem hatte, hab ich mir das heute nochmal in ruhe angeschaut.

    Habe eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert hat vielleicht hilft sie ja weiter.


    Unten Rechts auf den Stift klicken


    Oben Rechts auf das kleine Dreieck klicken.


    Da habe ich das 5F Steuergerät gefunden. Das anklicken.


    Da ging ein weiteres Fenster auf wo der Hacken beim 5F gefehlt hat, nach dem Ich diesen gesetzt hatte. Wurde mir das Steuergerät wieder angezeigt.



    Hoffe konnte weiterhelfen

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Einmal mit Profis arbeiten.....:thumbsup:


    1000 Dank für eure Hilfe an Polar und tacco!

    Und noch eine Null an die Tausend dran für den Tipp von @CIka :)

    Mit diesem Tipp konnte auch ich das 5F Steuergerät wieder sichtbar machen und habe nun zumindest die Gewissheit, dass dort kein Fehler vorliegt.

    Und nachdem ich nun nochmal einen Reboot gemacht habe lässt sich auch die Naviansicht wieder ins VC und zurück spielen. Also momentan alles wieder im grünen Bereich!

    Nur die Carbon - Ansicht habe ich immer noch nicht. Aber will ich die jetzt noch...???:P


    Liebe Grüße...diabolo

  • Das freut mich dir Helfen zu können und auch andren wenn sie das selbe Problem haben:thumbsup:

    Nur die Carbon - Ansicht habe ich immer noch nicht. Aber will ich die jetzt noch...???:P

    diabolo007 was hast du denn für ein Navi verbaut mit oder Ohne +?

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Bei mir ist das Navi ohne "+" verbaut.

    Hatte (vor meinem Problem mit dem abgetauchten 5F) schon gelesen, dass es dort wohl nicht funktionieren soll. Allerdings gab es auch einen Beitrag mit gegenteiliger Meinung - also in der Navi/Radioeinheit soll es funktionieren, im VC dagegen nicht.

    Übrigens ist bei mir bereits der SKIN 3 eingestellt.

  • Das mit dem STG 5F war offenbar ein Softwarebug. Aktuelles Update soll ihn beheben.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.