Heckklappe öffnen

  • Mal abgesehen davon, dass er es halt gerne dauerhaft hätte: Wie bitte willst Du in einer Waschstraße, in der man im Auto sitzen bleiben muss, das Kessy von außen temporär deaktivieren? Das geht nicht, da Du mit Deinem Schlüssel im Auto sitzt.

    ...ich hatte auch eher ne normale Waschanlage mit aussteigen gemeint.

  • Betriebsanleitung empfiehlt Deaktivieren des "Virtuellen Pedals" über CAR-Menü, um ein ungewolltes Öffnen der Heckklappe zu verhindern.


    Egal, ob Portalwaschanlage oder (automatische) Waschstraße

  • ich fahre seit Jan. 2017, regelmäßig, durch die Waschanlage.



    Mein Ataca hat immer die ,,Klappe“ gehalten. Eben ein braves Auto

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ja, nicht nur laut BA, sondern auch tatsächlich bleibt Easy-Open dauerhaft aktiv oder inaktiv, je nach Einstellung. Hatte es am Anfang in der Durchzugswaschstraße auch immer deaktiviert. Einmal hatte ich das Wiederaktivieren vergessen und hätte fast einen Werkstatttermin vereinbart. :)

  • Ja, nicht nur laut BA, sondern auch tatsächlich bleibt Easy-Open dauerhaft aktiv oder inaktiv, je nach Einstellung. Hatte es am Anfang in der Durchzugswaschstraße auch immer deaktiviert. Einmal hatte ich das Wiederaktivieren vergessen und hätte fast einen Werkstatttermin vereinbart. :)

    :D

    Das ist natürlich eine wirklich hilfreiche Aussage, dass sie tatsächlich deaktiviert bleibt. ;)

    Das mit dem Werkstatttermin ist natürlich lustig :D beruhigt mich aber schon hinsichtlich der dauerhaften Einstellung.

    Das heißt aber auch, dass ich trotzdem die Öffnung mit Fernbedienung tätigen kann, nur halt nicht mehr per Virtuellem Pedal?

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Das heißt aber auch, dass ich trotzdem die Öffnung mit Fernbedienung tätigen kann, nur halt nicht mehr per Virtuellem Pedal?

    Ja. Der Menüpunkt im Car-Menü heißt "Easy Open" und (de-)aktiviert nur den Tritt unter die Stoßstange.

  • Hallo liebe ATKner,

    nach nun mittlerweile fast 2 Jahren und 25.000 Km ATECA-Erfahrung, will ich mich auch mal hier wieder einklinken :)

    Ich kann mich dem Kommentar von ATECA 190PS (#23) nur anschließen.

    Meiner hat seit Jan. 2018 auch immer die Klappe gehalten. Entscheidend für das Öffnen der Heckklappe ist doch wohl die Reichweite (Nähe) des Schlüssels. Ich bin mit der el. Heckklappe bestens zu frieden und möchte sie nicht missen. :thumbup:


    Signatur etc. siehe "Livetabelle Ateca Besteller mit Statistik V1.1" Zeile 602 !!!

    (gibt es die Livetabelle eigentlich noch?)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.