SEAT-Emblem auf dem Kühlergrill

  • Hallo Leute,
    ich frage mich ob das SEAT-Logo auf dem Kühlergrill nur angeklippst ist, oder fest mit dem Grill verbunden.
    Ich habe aus Langeweile mal ein bisschen mit Photoshop gespielt, um zu sehen wie der Ateca ohne Emblem aussieht


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rtbOtM3.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sjRCKzR.jpg]



    Was meint ihr? Sieht es mit oder ohne SEAT-Logo besser aus?

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Aus dem Tuningalter bin ich sowas von raus.


    Wenn ich kein Seat-Logo auf meinem Auto haben will, dann kauf ich mir keinen Seat.

    Gruß ATK Blue

  • Aus dem Tuningalter bin ich sowas von raus.

    Naja, ob ein aufgestecktes Logo entfernen (=zwei Handgriffe) schon als Tuning durchgeht?
    Mag ja durchaus sein, aber es geht mir hier rein um die Ästhetik, also dem gleichen Grund warum ich die 19"-Felgen mag anstatt die 17".


    Das mit dem Logo entfernen war auf jeden Fall nicht dazu gedacht zu verbergen, dass es ein SEAT ist. Ganz im Gegenteil, die Marke SEAT ist mir ganz sympathisch.
    Einen Audi Q7 zu fahren, dass wäre mir wiederum bei uns im Dorf sehr peinlich :D

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Ist halt optisches Tuning :)


    Ich find das entfernen vom Logo immer so ein Proll-tuning. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und so solls auch sein.

    Gruß ATK Blue

  • Hallo,
    wenn dann funktioniert das nur mit einem neuen Grill,
    oder du musst was anderes drauf kleben.
    Der verchromte Kunststoffschritzug ist auf eine schwarzen Aufnahme gklebt,
    und das ganze ist aus einem Stück.(Grill mit Emblem aufnahme)
    Dahast du danach einen schwarzen Fleck mit einem schw. Seat Logo.
    Gruß
    Wayne

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Das habe ich auch gelesen.Dort ist der Radar-Abstandhalter des aktiven Tempomat enthalten.

  • Es würde vielleicht ausreichen wenn man es einfärbt? ;)

    Nette Grüße

  • bzw foliert. :saint:


    und ja, dahinter ist das Radar versteckt, aber auch nur wenn man das ACC genommen hat ;) ansonsten hilft da wirklich nur ein neuer Grill.


    PS: Das Logo wurde extra größer angebracht, weil man Stolz auf diese Marke und dieses Fahrzeug ist :thumbup:

  • Mal schauen, vielleicht kann man es auch lackieren. Bei dem Altea meiner Frau ist das Logo schwarz ab Werk.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Geht alles nicht! Mein :) Hat mich extra darauf hingewiesen, das wegen des Frontradar das Emblem weder foliert noch lackiert werden darf! Klingt ja nun auch sehr plausibel!!!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • sehr interessant szilard, vielen dank


    ich denke, da müsste doch was gehen in sachen "schwärzen", denn wie man sieht, ist es ein nicht transparentes emblem aus hartplastik.


    lässt sich das emblem noch weiter zerlegen?

  • Hallo,
    und wieso ist es dahinter so nass? Lässt sich da noch was (zusätzlich) abdichten?
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,
    und wieso ist es dahinter so nass? Lässt sich da noch was (zusätzlich) abdichten?
    Gruß
    Hartmut

    Ich denke mal der Sensor ist verschmolzen, da sollte eigentlich nichts passieren.


    Durch zusätzliches Abdichten kann im Fall der Fälle entstehendes Schwitzwasser nicht entweichen...kann eventuell Garantieprobleme geben.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • "Es hat geschneit. Nach kurze Zeit ist die Warnmeldung gekommen dass ACC hat kein Sicht, und Front Assistent hat ausgeschaltet. Ich dachte zuerst dass der Sensor durch Schnee oder Schneematsch verschmutzt ist. Ich habe in der Bedienunganleitung gelesen dass Assistenz wegen Schnee oder Nebel, Regen ausschalten kann. Bei der Nächste gelegenheit habe ich mit dem Auto angehalten und ich wollte den Emblem verputzen.


    Was ich aber gesehen hatte hat mich total überrascht. Seat Emblem war nur halbweise in seinen Rahmen drin. Wir haben das Emblem fast verloren.


    Das Emblem habe ich aus der Halterung mit Hand rausgenommen. Hinter dem Emblem habe ich zwei abgerissene Kunstoffgriff(Haken) gefunden und gesehen. Das sieht man auf dem Foto auch.
    Es ist aber für mich unverständlich, wieso waren die zwei Abgerissene teile in dem Rahmen drin und nicht durch die zwei kleine Öffnung in den Motorraum rausgeflogen.


    Sind die Teile vielleich schon bei der Montage abgerissen, und wurden einfach nur neben den Sensor reingeworfen, und das Emblem mit dem restlichen Befestigungspunkten montiert????


    Ich habe bei SEAT Service Deutschland auch angerufen, und gefragt ob ich ohne das Emblem fahren darf oder nicht. Eindeutige Antwort habe ich nicht bekommen, deswegen habe ich die zwei abgerissene Haken auf das Emblem zurückgeklebt, um den Sensor gegen Steinschlag oder Schnee zu schützen und weiterere Beschädigungen zu vermeiden."



    Dieses Schreiben habe ich an mein Händler geschickt.


    So ist die Geschichte Ganz, warum es hinter dem Emblem nass war. Wasserdicht ist es dahinter gar nicht. Die letzte zwei Fotos sind nach der Kleben, selbst wieder montiert.

  • Hallo,
    und wieso ist es dahinter so nass? Lässt sich da noch was (zusätzlich) abdichten?
    Gruß
    Hartmut

    Hallo Hartmut,


    genau das habe ich mir auch gedacht, ist auch schon im Hinterkopf notiert als Optimierungsmaßnahme.


    Gruß,


    Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung