SEAT-Emblem auf dem Kühlergrill

  • Es ist alles möglich, so wie man mir die Heckklappe mit einem langen Kratzer versehen hat, traue ich der Menschheit auch das klauen zu.
    Ich würde sagen, mit Logo sieht es besser aus. cursing.png

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Hallo, mir ist vor 2 Tagen ein herunterfallender Apfel gegen das Emblem geflogen, was ich erst päter gemerkt habe. Das Emblem war verschwunden und das Radargerät ungeschützt sichtbar. Heute hat mir der Freundliche ein neues Emblem eingesetzt. Das Teil wird nur mit Clips aus Kunststoff gehalten. Kosten für das Emblem: 256,36 €, Einbau war Service. Mein Händler hat mich ausdrückich darauf hingewiesen, dass durch das Emblem die Radareinheit (für Abstandswarner, Frontassist)) gegen Regen usw. geschützt wird. Der hohe Preis resultiert aus der Spezialfolie, die die Radarstrahlen durchlässt. Also auf keinen Fall schwärzen oder sonst irgendwie beshichten.

    sylard: Ein versuchter Diebstal wäre bei dem Preis wohl nicht ausgeschlossen;)

    Viele Grüße

  • 256€ 8|8|8|

    Das ist echt Wucher und das nur, damit der Radar durch das “verchromte” Seat-Logo nicht beeinflusst wird!? Puh...

    Btw, Radar 24Ghz lässt sich von reflektierenden Flächen natürlich beeinflussen, nicht aber von nicht-reflektierendem (wie dem eigenen Kunststoff-Gehäuse).

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.