Radio MJ 20 nachrüsten

  • Moin,

    ich wollte mal fragen ob es möglich wäre das neue MJ20 Radio also das schickere in die Mj19 Atecas einzubauen.
    Oder ob da irgendwelche Komplikationen entstehen könnten.

    Kostenfrage wollen wir erstmal außen vor lassen. :)

  • Der "Komponentenschutz" wird hier sicherlich greifen. Wenn das neue Radio womöglich von einem anderen Zulieferer kommt, könnte es auch sein, dass das alte STG nicht richtig kommuniziert.


    Ich finde, der Aufwand lohnt nicht, da es auch keinen funktionellen Mehrwert hat.

  • Ich finde, der Aufwand lohnt nicht, da es auch keinen funktionellen Mehrwert hat.

    ... und echte Tasten lassen sich beim Fahren deutlich besser bedienen als virtuelle.

  • Bedingt durch einen Streit in einem anderen Forum habe ich mich mit meinem 😊des Vertrauens über dieses Thema lange unterhalten. Laut seiner Aussage ist ein Tausch aus mehreren Faktoren nicht möglich...es sei denn du ziehst einen kompletten Wechsel des Armaturenträger in Erwägung(u.a.)

  • Sorry, aber das ist schwer zu glauben. Nur wegen der Einführung eines neuen Bildschirm, wird man nicht den Armaturenträger ändern. Die entsprechenden Kosten für Werkzeuge und Variants will keiner haben. Seit wann haben unsere 🙂 bei sowas Ahnung...
    Es ist nur ein Bildschirm mit Tasten, der hinten Stecker hat.
    Ich weiß nicht, ob man es einfach tauschen kann. Aber selbst einen Komponentenschutz würde ich nicht vermuten, da nur ein Bildschirm. Warum sollte man das nicht abwärtskompatibel machen. Ich sehe nur die Zierleiste, die wahrscheinlich ausgetauscht werden müsste.
    Ob es funktioniert, wird man nur durch probieren raus bekommen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.